Jump to content

Nektarien oder Schädlinge?


Dirk.

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

handelt es sich dabei um Nektarien oder Schädlinge?

 

Habe das an einigen meiner Pflanzen entdeckt. Es haben aber nicht alle diese schwarzen Punkte. Meist auf der Unterseite. Wachsen tun sie eigentlich alle zufriedenstellend, lediglich ältere Blätter sterben manchmal ab aber das ist ja nichts neues. Sie lassen sich übrigens eher nicht wegwischen und sind fest drin. Man müsste sie schon raus kratzen.

 

Liebe Grüße 

 

D20210812_180607.thumb.jpg.66da6d1af4ab929794e2c1ef515c01bc.jpg

20210812_181622.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei meinen Pflanzen auch solche Punkte, wachsen trotzdem ganz normal weiter
Manche hatten das auch schon als ich sie ausgepackt habe, kann also gut sein, dass es sich um Nektardrüsen handelt

Link to comment
Share on other sites

Das müssten Nektardrüsen sein. Gerade bei Arten wie N. glandulifera (und Hybriden davon) sind diese sehr markant.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.