Zum Inhalt springen

Philodie


Chris83

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Meine S. Flava var. Atropurpurea hat bei dem schlechten Wetter, eine philodie gebildet, meine frage dran lassen oder einfach abschneiden?? 

 

Danke euch für eure schnelle Antwort.

DSC_0030.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Phyllodien sind nicht schädlich, deshalb benötigst Du eigentlich keine schnelle Antwort.

Diese blattähnlich umgewandelten Schläuche dienen der besseren Photosynthese bei weniger Licht und werden bei abnehmender Tageslänge bzw. in der licht-und insektenärmeren, kälteren Jahreszeit gebildet. Oder eben auch schon mal im Spätsommer, wenn die Sonne nicht mehr so häufig scheint.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16290301276841444775037588246299.thumb.jpg.4d4b6db696161c4a120b3493c44b41b5.jpg

vor 14 Minuten schrieb Sonja Schweitzer:

Phyllodien sind nicht schädlich, deshalb benötigst Du eigentlich keine schnelle Antwort.

Hallo Sonja, 

 

das Phyllodien nicht Schädelich sind weiß ich ?

 

ich meinte damit auch nicht das ich schnelle Antwort deswegen benötige, es war eher auf die Reaktionszeit der Antworten bezogen, da ich weiß das hier schnell geantwortet wird. ?

 

Also ei Fach dran lassen bis sie braun wird!? 

 

Hab ja noch kleine fallen die im Herbst an einer anderen sarracenia gekommen sind, fangen zwar nix aber sie sind auch noch nicht gammelig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ja klar, dranlassen! Warum denn sofort abschneiden? Das Ding hat doch eine Funktion!

Wenn überhaupt abschneiden dann erst im nächsten Frühjahr, wenn die Pflanze wieder karnivore Blätter= Schläuche bildet und sich dann darüber ernähren kann.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Wer kann denn wohl besser einschätzen, ob noch genug Sonne da ist: die Pflanze, oder Du???

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht.

 

Na wer weiß wie lange das Wetter so bleibt bei uns, nachher ist sie ab, das Wetter wird wieder schlecht, dann muss sie wieder eine neue bilden, hat ja nicht mal was richtig geblüht da drin bis auf der sonnentau mit seinen 3 Blühten Stängeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.