Zum Inhalt springen

Ein paar Nepenthesbilder


gfp

Empfohlene Beiträge

Weil sie mir so gut gefällt, hier noch mal ein paar meiner Baumarktnepenthes (N.lowii x truncata ?) und zwei von meinen N. x rebecca soper, die langsam größere Kannen (12 cm) bekommt.

FP8_9135a.JPG

FP8_9136a.JPG

FP8_9140a.JPG

FP8_9146-55(A)a.jpg

FP8_9220a.JPG

FP8_9222a.JPG

FP8_9224a.JPG

FP8_9227-28(B)a.jpg

FP8_9253-69(C)a.jpg

FP8_9174-83(A)a.jpg

FP8_9192-9213(B)a.jpg

  • Gefällt mir 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vorweg, super Bilder!

Eine Lowii x Truncata ist das da aber sicher nicht, hierbei handelt es sich eher um eine Lowii x Ventricosa. Sieht jedenfalls sehr spektakulär aus mit diesen gestreiften Peristom. Da hast du wohl einen super Fund gemacht.

 

Lg,

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich sie nur durch Zufall entdeckt. Sie hing halb versteckt zwischen anderen Grünzeug (keine Karnivoren)-Ampeln und muß dort schon länger gehangen haben, da sie richtig in das darüberliegende Gitter eingewachsen war. Ich mußte sie erst mühsam befreien, aber es hat sich gelohnt, denke ich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Muss ich Luca recht geben, die x briggsiana ist wirklich toll gefärbt. 

Und die Fotos sehen echt stark aus. Ohne störenden Hintergrund und gut freigestellt im Gegenlicht. Handyfotos? 

 

Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handyfotos? Nun, irgendwo gibt es schon noch einen Unterschied zwischen einem Handyobjektiv und einem Zeissobjektiv, und das sieht man, obwohl die Handyfotos auch immer besser werden. Und den Hintergrund muß man natürlich auch beachten, ebenso die Belichtung.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, war nur ne Frage! Ich folge dem Forum auf dem Handy. Da ist das nun mal schwer zu beurteilen. Und freistellen kann man auch mim Handy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

Die sieht ja schön aus, sie hat Ähnlichkeit wie meine Nepenthes x miranda. Vielleicht ist das ja eine?.

 

Viele Grüße

 

Nicole

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Nach einem knappen Jahr wieder ein paar Bilder meiner namenlosen Baumarkthybriden. Die N. x (miranda?) bekommt immer größere Kannen, ebenso wie die N. x (briggsiana?). Sind allerdings nur Schnappschüsse, also nicht unbedingt scharf. Die N. vermehren sich enorm und fangen fleißig Insekten.

P1002858a.jpg

P1002869a.JPG

P1002871a.JPG

P1002874a.JPG

P1002876a.JPG

P1002883a.JPG

P1002884a.JPG

P1002886a.JPG

P1002887a.JPG

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei meiner Rebecca Soper hat sich ein Farn eingeschlichen. Rausschmeissen oder drinlassen? Oder reicht es, bis zum nächsten umtopfen zu warten und ihn dann entfernen ? Danke für hilfreiche Antworten.

 

 

P1003009a.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.