gfp Posted August 15, 2021 Posted August 15, 2021 Weil sie mir so gut gefällt, hier noch mal ein paar meiner Baumarktnepenthes (N.lowii x truncata ?) und zwei von meinen N. x rebecca soper, die langsam größere Kannen (12 cm) bekommt. 18
LucaB Posted August 15, 2021 Posted August 15, 2021 Hi, Vorweg, super Bilder! Eine Lowii x Truncata ist das da aber sicher nicht, hierbei handelt es sich eher um eine Lowii x Ventricosa. Sieht jedenfalls sehr spektakulär aus mit diesen gestreiften Peristom. Da hast du wohl einen super Fund gemacht. Lg, Luca
gfp Posted August 15, 2021 Author Posted August 15, 2021 Eigentlich habe ich sie nur durch Zufall entdeckt. Sie hing halb versteckt zwischen anderen Grünzeug (keine Karnivoren)-Ampeln und muß dort schon länger gehangen haben, da sie richtig in das darüberliegende Gitter eingewachsen war. Ich mußte sie erst mühsam befreien, aber es hat sich gelohnt, denke ich. 2
schilfkolben Posted August 15, 2021 Posted August 15, 2021 Moin. Muss ich Luca recht geben, die x briggsiana ist wirklich toll gefärbt. Und die Fotos sehen echt stark aus. Ohne störenden Hintergrund und gut freigestellt im Gegenlicht. Handyfotos? Grüße!
gfp Posted August 15, 2021 Author Posted August 15, 2021 Handyfotos? Nun, irgendwo gibt es schon noch einen Unterschied zwischen einem Handyobjektiv und einem Zeissobjektiv, und das sieht man, obwohl die Handyfotos auch immer besser werden. Und den Hintergrund muß man natürlich auch beachten, ebenso die Belichtung. 1
schilfkolben Posted August 15, 2021 Posted August 15, 2021 Tschuldigung, war nur ne Frage! Ich folge dem Forum auf dem Handy. Da ist das nun mal schwer zu beurteilen. Und freistellen kann man auch mim Handy.
gfp Posted September 24, 2021 Author Posted September 24, 2021 Habe wieder bei Obi zugeschlagen, keine Ahnung, wie die heißt, aber sie hat 20 cm große Kannen und ich konnte nicht widerstehen. Grüße Franz 6
Nicole F. Posted September 25, 2021 Posted September 25, 2021 Hallöchen, Die sieht ja schön aus, sie hat Ähnlichkeit wie meine Nepenthes x miranda. Vielleicht ist das ja eine. Viele Grüße Nicole 1 1
gfp Posted September 25, 2021 Author Posted September 25, 2021 Stand leider nur Nepenthes auf dem Schild. Hier noch 2 Bilder von N. alata mit Besuchern. 6 1
gfp Posted August 18, 2022 Author Posted August 18, 2022 Nach einem knappen Jahr wieder ein paar Bilder meiner namenlosen Baumarkthybriden. Die N. x (miranda?) bekommt immer größere Kannen, ebenso wie die N. x (briggsiana?). Sind allerdings nur Schnappschüsse, also nicht unbedingt scharf. Die N. vermehren sich enorm und fangen fleißig Insekten. 8
gfp Posted October 24, 2022 Author Posted October 24, 2022 Heute mal ein seltener Besuch in meinem Gewächshaus. 17
gfp Posted October 30, 2022 Author Posted October 30, 2022 Bei meiner Rebecca Soper hat sich ein Farn eingeschlichen. Rausschmeissen oder drinlassen? Oder reicht es, bis zum nächsten umtopfen zu warten und ihn dann entfernen ? Danke für hilfreiche Antworten. 1
Lukas Volkmer Posted October 30, 2022 Posted October 30, 2022 Hallo, Ich hatte den gleichen Farn und empfehle dir ihn zu entfernen. Er wurzelt sehr stark. LG Lukas 1
Recommended Posts