Jump to content

Recommended Posts

Posted

Weil sie mir so gut gefällt, hier noch mal ein paar meiner Baumarktnepenthes (N.lowii x truncata ?) und zwei von meinen N. x rebecca soper, die langsam größere Kannen (12 cm) bekommt.

FP8_9135a.JPG

FP8_9136a.JPG

FP8_9140a.JPG

FP8_9146-55(A)a.jpg

FP8_9220a.JPG

FP8_9222a.JPG

FP8_9224a.JPG

FP8_9227-28(B)a.jpg

FP8_9253-69(C)a.jpg

FP8_9174-83(A)a.jpg

FP8_9192-9213(B)a.jpg

• Gefällt mir 18
Posted

Hi,

Vorweg, super Bilder!

Eine Lowii x Truncata ist das da aber sicher nicht, hierbei handelt es sich eher um eine Lowii x Ventricosa. Sieht jedenfalls sehr spektakulär aus mit diesen gestreiften Peristom. Da hast du wohl einen super Fund gemacht.

Lg,

Luca

Posted

Eigentlich habe ich sie nur durch Zufall entdeckt. Sie hing halb versteckt zwischen anderen Grünzeug (keine Karnivoren)-Ampeln und muß dort schon länger gehangen haben, da sie richtig in das darüberliegende Gitter eingewachsen war. Ich mußte sie erst mühsam befreien, aber es hat sich gelohnt, denke ich.

• Gefällt mir 2
schilfkolben
Posted

Moin. Muss ich Luca recht geben, die x briggsiana ist wirklich toll gefärbt. 

Und die Fotos sehen echt stark aus. Ohne störenden Hintergrund und gut freigestellt im Gegenlicht. Handyfotos? 

Grüße! 

Posted

Handyfotos? Nun, irgendwo gibt es schon noch einen Unterschied zwischen einem Handyobjektiv und einem Zeissobjektiv, und das sieht man, obwohl die Handyfotos auch immer besser werden. Und den Hintergrund muß man natürlich auch beachten, ebenso die Belichtung.

• Verwirrt 1
schilfkolben
Posted

Tschuldigung, war nur ne Frage! Ich folge dem Forum auf dem Handy. Da ist das nun mal schwer zu beurteilen. Und freistellen kann man auch mim Handy. 

• 1 month later...
Posted

Habe wieder bei Obi zugeschlagen, keine Ahnung, wie die heißt, aber sie hat 20 cm große Kannen und ich konnte nicht widerstehen?.

Grüße

Franz

FP8_9579a.JPG

FP8_9582a.JPG

FP8_9583a.JPG

FP8_9594a.JPG

• Gefällt mir 6
Posted

Hallöchen,

Die sieht ja schön aus, sie hat Ähnlichkeit wie meine Nepenthes x miranda. Vielleicht ist das ja eine?.

Viele Grüße

Nicole

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Posted

Stand leider nur Nepenthes auf dem Schild.

Hier noch 2 Bilder von N. alata mit Besuchern.

FP8_9569as.JPG

FP8_9570as.JPG

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • 10 months later...
Posted

Nach einem knappen Jahr wieder ein paar Bilder meiner namenlosen Baumarkthybriden. Die N. x (miranda?) bekommt immer größere Kannen, ebenso wie die N. x (briggsiana?). Sind allerdings nur Schnappschüsse, also nicht unbedingt scharf. Die N. vermehren sich enorm und fangen fleißig Insekten.

P1002858a.jpg

P1002869a.JPG

P1002871a.JPG

P1002874a.JPG

P1002876a.JPG

P1002883a.JPG

P1002884a.JPG

P1002886a.JPG

P1002887a.JPG

• Gefällt mir 8
  • 2 months later...
Posted

Heute mal ein seltener Besuch in meinem Gewächshaus.

P1002972a.JPG

P1002978a.JPG

P1002974a.JPG

• Gefällt mir 17
Posted

Bei meiner Rebecca Soper hat sich ein Farn eingeschlichen. Rausschmeissen oder drinlassen? Oder reicht es, bis zum nächsten umtopfen zu warten und ihn dann entfernen ? Danke für hilfreiche Antworten.

P1003009a.JPG

• Gefällt mir 1
Lukas Volkmer
Posted

Hallo,

Ich hatte den gleichen Farn und empfehle dir ihn zu entfernen. Er wurzelt sehr stark.  

LG Lukas 

• Gefällt mir 1
Posted

Danke, Lukas. Schon entfernt.

LG FGranz