Zum Inhalt springen

Raupe frisst Sarracenia leucophylla Hybride


Sven Dooku

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Sarracenia-Hybride besitzt an mehreren Stellen Fraßspuren von Raupen ?. 3 Raupen wurden bis jetzt von mir abgesammelt. Um welche Art es sich handelt, kann ich nicht sagen. Die Macro-Linse von meinem Smartphone liefert nicht die besten Bilder. Vielleicht kann einer der Spezialisten dennoch die Art erkennen.

 

LG

Sven

 

Sarracenia_Hybride.jpg.8b59f3319b6d9c8e5b4d8189ffc04583.jpg

 

Sarracenia_Frassstelle1.jpg.df5038618dc99fe923cf96dc04aa6adf.jpg

 

Raupe.jpg.f6eb83bc21aa15cd891a8ec89fae2244.jpg

 

Sarracenia_Frassstelle_Raupe.jpg

Bearbeitet von Sven Dooku
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Sven,

 

könnte die Raupe der Gammaeule (Autographa gamma) sein, leider ist das Bild zu schlecht, um es genauer bestimmen zu können. Du kannst aber im Lepiforum in der Bestimmungshilfe nachsehen und selbst vergleichen.

 

Gruß

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

 

danke für die Unterstützung. Habe zwischenzeitlich den Falter dazu fotografiert. Sieht anders aus. Im Lepiforum ist der nicht zu finden. Hat eine Spannweite von 15mm.

 

Gruß Sven

 

Falter.thumb.jpg.a3afd8b18e6c45ef9771668408605d01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.