Nicole F. Posted August 20, 2021 Posted August 20, 2021 Guten Abend, Mal so ne Frage, da ich noch recht neu bin und vor kurzem meine erste Nepenthes bekommen habe, überlege ich die in naher Zukunft zu Düngen. Da ich ursprünglich aus der Baumschul-Branche komme, habe ich mich gefragt ob meine Callunendünger für Nepenthes gehen täten. Sie sind ja auch Salzempfindlich. Ich habe daheim zwei verschiedene Dünger da : YaraTera Kristalon Orange 6+12+36 (+3+8) ist das zu viel kalium? Osmocote Exact Protect 5-6M 14-8-11 +2mgO+Fr Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Dünger? Liebe Grüße Nicole
Joachim Danz Posted August 21, 2021 Posted August 21, 2021 Hallo Nicole, hier gibt es einen ganz guten Thread zur Düngung von Nepenthes, der Dir vielleicht hilft: Ich bin kein so großer Freund von Osmocote, bei mir geht Blattdüngung besser. Liegt aber sicher auch an meinen Kulturbedingungen. Viele Grüße Joachim 1
Nicole F. Posted August 22, 2021 Author Posted August 22, 2021 Hallöchen Joachim, Vielen Dank, da schaue ich gleich mal rein. Viele Grüße Nicole
Recommended Posts