Jump to content

Temperaturen Nepentheshaltung


Isabel W.

Recommended Posts

Hallo zusammen ?

 

Ich hab mal eben eine kurze Frage. Dem letzt habe ich mir eine Nepenthes hybride angelegt. Sie machen  ja keine winterpause. Da meinem Freund aber aus irgendwelchen gründen Dauerwarm ist, heizt er im Winter nicht. Bisher habe ich nur pflanzen die winterruhe halten, daher war das nie ein problem. Wie sieht das bei den Nepenthes  aus? Sollte ich sie über den winter lieber zu einer bekannten in die beheizte wohnung stellen oder ist das kein problem? Es sind so zwischen 10-14 grad in der wohnung im winter.

 

Vielen dank schonmal 

 

Isabel

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Ich würde komplett MIT der Nepenthes über den Winter zu dem Bekannten ziehen! 10-14°C ist auch für Menschen im Winter viel zu kalt.? Da schimmelt einem ja der Boden unter den Füßen weg!

  • Gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

Ich hab 3 riesen decken zum Ausgleich bekommen ? aber die nepenthes wird voll winterurlaub woanders bekommen

 

Danke ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.