Zum Inhalt springen

Moorbesuch Brandenburg


Benkie

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich grad in Brandenburg im Angelurlaub bin hab ich mir gedacht ich schau doch mal ob ich irgendwo ein Moor finde und meine ersten wilden Moorkanivoren entdecken kann ?

bin dann heute mal in ein sehr abgelegenes über Google Maps entdecktes Moor gegangen .

nachdem ich mich eine Strecke durch den Wald geschlagen hatte öffnete sich schlagartig das Moor vor mir .

nachdem ich mich dann mit suchendem Blick nach einigen Schritten niederkniete traute ich meinem Auge nicht ...

das Sphagnumpolster war mit abertausenden Drosera rotundifolias übersäht ! Egal wohin man blickte waren sie in Massen zu entdecken, es war absolut unmöglich es zu vermeiden auf sie zu treten !

Für mich als relativer Neuling eine wahnsinnig schöne Erfahrung die mich nur noch stärker für das Thema einheimische Karnivoren begeistert ! 
Und klar habe ich Bilder gemacht .

Da das Moor wirklich sehr abgeschieden wahr und ich denke dass das der Grund für diese prächtige Sonnentaupopulation ist werde ich den Standort lieber für mich behalten ! Nehmts mir nicht übel ?

Bilder folgen 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.