Zum Inhalt springen

Neuzugang meine kleine Darlingtonia


David93848

Empfohlene Beiträge


Ich wollte mal fragen ob meine Pflegebedingungen passen ich halte sie in einem Tontopf mit Blähton als drainage mit Torf Substrat und relativ hohen perlit Anteil und oben drauf ein wenig Lebendesphagnum. Im Winter kommt sie auf den Dachboden an ein sehr helles Fenster dort ist es im Winter auch sehr kalt aber wärmer als draußen. Gegossen wir mit Regenwasser. Zurzeit steht sie draußen relativ im Schatten. Gekauft habe ich sie von Thomas Carrow sie ist

jetzt ein Tag bei mir. Passen die Bedingungen soweit oder sollte ich was ändern? Das erste ist noch ein Bild vom Dachboden wo sie im Winter hin kommt. image.thumb.jpg.fe00b1aa936336ee8a75bf2bceeb8372.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von David93848
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde sagen das ist so weit alles okay, ich denke sie kann aber noch mehr in die Sonne. Meine hält es sogar bei weniger optimalen Bedingungen aus, sie steht einfach in einem normalen Plastiktopf in einem Torfgemisch mit einer hohen Sphagnumschicht ober drauf. Da lebt sie schon seid sie so klein war wie deine und hat mittlerweile sogar einige Ausläufer gebildet. Im Winter bleibt sie auch draußen, meist unter einer dicken Schneeschicht aber auch ohne hat sie es schon überlebt.

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.