Jump to content

Neuzugang meine kleine Darlingtonia


David93848

Recommended Posts


Ich wollte mal fragen ob meine Pflegebedingungen passen ich halte sie in einem Tontopf mit Blähton als drainage mit Torf Substrat und relativ hohen perlit Anteil und oben drauf ein wenig Lebendesphagnum. Im Winter kommt sie auf den Dachboden an ein sehr helles Fenster dort ist es im Winter auch sehr kalt aber wärmer als draußen. Gegossen wir mit Regenwasser. Zurzeit steht sie draußen relativ im Schatten. Gekauft habe ich sie von Thomas Carrow sie ist

jetzt ein Tag bei mir. Passen die Bedingungen soweit oder sollte ich was ändern? Das erste ist noch ein Bild vom Dachboden wo sie im Winter hin kommt. image.thumb.jpg.fe00b1aa936336ee8a75bf2bceeb8372.jpg

image.jpg

image.jpg

Edited by David93848
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich würde sagen das ist so weit alles okay, ich denke sie kann aber noch mehr in die Sonne. Meine hält es sogar bei weniger optimalen Bedingungen aus, sie steht einfach in einem normalen Plastiktopf in einem Torfgemisch mit einer hohen Sphagnumschicht ober drauf. Da lebt sie schon seid sie so klein war wie deine und hat mittlerweile sogar einige Ausläufer gebildet. Im Winter bleibt sie auch draußen, meist unter einer dicken Schneeschicht aber auch ohne hat sie es schon überlebt.

LG Paul

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.