Jump to content

Was für ein Tierchen?


Andreas_R

Recommended Posts

Hallo. Weiß jemand um was für ein Tierchen es sich hier handelt, welches sich am unteren Rand des Rohres bewegt? Größer konnte ich es leider nicht aufnehmen.

 

Link:

 

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Das könnte ein Springschwanz sein ... ohne Garantie.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auf der Aufnahme kann man nicht viel erkennen, aber am ehsten würde ich auf etwas Richtung Muschelkrebs tippen.

 

Gruß
Stefan

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Wiedereinsteiger

Hallo,

 

von der Bewegung her könnte es auch evtl. auch in die Richtung Planarie oder Scheibenwurm gehen

 

Grüsse

Matze

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Naja es wirkt eher wie ein Wurm. Wenn auch ein winzig kleiner. Oder auch eine Nacktschnecke. Es muss sich nicht um eine handeln, aber der Aufbau erinnert mich ein wenig daran.

Die halten sich fast ausschließlich in meiner Blähtonschicht im Wasser auf. Die Länge würde ich auf 3-5 mm schätzen.

Edited by Andreas_R
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

den Wurm habe ich erst gar nicht gesehen und nur auf die kleinen schwimmenden Punkte geachtet, beim Wurm würde ich auch auf Planiere/Scheibenwurm tippen.

 

Gruß
Stefan

Link to comment
Share on other sites

Am 18.9.2021 um 22:03 schrieb Peter:

Sorry, aber ich kann hier überhaupt nichts deutlich erkennen!

LG, Peter

Geht um den unteeren Rand des Rohres. Da kriecht etwas vor sich hin 😉 ^^. Größer konnte ich es leider nicht aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.