Zum Inhalt springen

Drosera


David93848

Empfohlene Beiträge

Hi ich wollte euch mal meine droseras zeigen sie stehen drinnen an einem Südost Fenster ich wollte mal fragen ob die Kultur Bedingungen passen Veränderungen sind möglich sie sind frisch eingepflanzt. Die Bilder sind ein wenig schlecht besser geht es leider nicht. Einige Bilder  sind von der Seite fotografiert. Einmal droseras: capensis, adelae, Andromedaimage.thumb.jpg.658a9a1f3139dd28c9425a5d9a338d9a.jpgimage.thumb.jpg.51d3b79c512828f362fa498082b18db7.jpgimage.thumb.jpg.71cd48bf7e67ded82755ce0c5155f675.jpgimage.thumb.jpg.24d790854fd949720578c6a349dab218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. adelae und D. x Andromeda mögen es durchaus ganz gerne unter diesen luftfeuchten Bedingungen. Die beiden mögen es gerne schattig da sie im australischen Regenwald vorkommen. Am hellen Südfenster könnten die Blätter daher auf Dauer eher kleiner bleiben.

Für die Fotos könntest du aber durchaus die Pflanzen mal rausholen. Dann kann man den Zustand besser bewerten. Die sehen aber soweit erstmal gut aus.

D. capensis können nach meiner Erfahrung bei so hoher Luftfeuchte mal schnell wegschimmeln und brauchen diese auch nicht in diesem Ausmaß. 

 

Vielleicht schreibst du noch etwas zu deinen Kulturbedingungen.

 

Viel Erfolg bei der Pflege 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

die Ausrichtung passt so, auch wenn D. capensis gern mehr Licht hätte. Ansonsten rate ich dir die Abdeckungen zu entfernen. Da die Gefäße eh hochgezogen sind kannst du darauf verzichten und alles oben offen lassen. Zu hohe LF schafft eher Probleme als das es den Pflanzen gut tut.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten hier noch ein Par bessere Fotos Die drosera capensis habe ich von THOMAS carow. Ich habe sie umgepflanzt und geteilt. Zurzeit stehen Sie noch unter Kunstlicht. Sie werden dann wahrscheinlich einen Helleren Platz an der Fensterbank noch bekommen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.