Zum Inhalt springen

Wurzel, Blüte... Was wächst da?


2nd_Greenthumb

Empfohlene Beiträge

Tach, 

 

Hab eben mal bei meinen Pflanzen totes Zeug weggeschnitten und dabei sind mir bei meiner Heli diese 2 seltsamen Gebilde untergekommen. 

 

Ist das ne Art Luftwurzel, verirrte Wurzel, Ableger oder wird das mal ne Blüte? 

Auf Anhieb find ich diesbezüglich nun nichts, aber irgendwer wird das hier sicherlich sofort wissen. 

20210925_152723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Wurzeln tendier ich an sich auch. 

Doch da sie sowas in den letzten 1 ½ Jahren nie so gemacht hat und die Dinger recht fett sind, hats mich halt doch etwas verwirrt gehabt. 

 

Aber anscheinend wars dann wohl hinter dem toten Schlauch, der zuvor davor hing, klimamässig passend genug für die zwei Dinger. Mal schauen, ob sie auch noch unten ankommen, da sie nun so blank liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommen die unten an. ?Du kannst die Pflanze aber auch jetzt schon teilen und mit diesen Wurzelansätzen separat topfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also am Boden sind die Wurzeln nicht mehr angekommen, die sind einfach so geblieben. 

 

Dafür scheint es nun tatsächlich dennoch eine Blüte zu geben. 

Die wächst quasi gleich ums Eck von diesen (Luft-)Wurzeln. Nur ein Schlauch ist dazwischen - der kleine im Vordergrund. 

Es ist sicherlich Zufall, aber trotzdem find ichs interessant, dass das bei gut 23 cm Durchmesser alles an einer Stelle passiert. 

 

20211108_120432.jpg

 

Korrektur/Nachtrag:

 

Hab noch eine zweite Blüte an anderer Stelle gefunden. 

 

Man erkennt es schwer, weil sie noch tief sitzt, aber da kommt auch was mit Stängel. 

 

20211108_122220.jpg

Bearbeitet von 2nd_Greenthumb
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.