Zum Inhalt springen

Umsetzen von Karnivoren vom einen Fenster zum andern und wieder zurück


LeNoX2Kx

Empfohlene Beiträge

Vertragen Karnivoren das stätige umsetzen z.b. Nord-Ost Fenster zum Süd-West Fenster und das jeden Tag,

und wann ist die beste zeit um Venus-Fliegenfallen und Drosera-Anglica in einen Moor-Kübel umzusetzen?

habe bis jetzt nur die beiden pflanzen und den Moor Kübel und Spagnum Moos,

und sollte ich die Venus-Fliegenfalle in seinem Substrat in den Moor-Kübel ein Topfen oder ist jetzt noch ne Gute Zeit um aus ihr durch zerteilung mehrere zu machen?

 

Schöhne Grüsse LeNoX bin noch anfänger 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ständige umsetzen/umstellen würde ich vermeiden. Denn du setzt ihnen damit Stress aus und das stört das Wachstum und wenn es ganz dumm kommt geht se dir ein. Lass sie am besten am sud/west Fenster. 

I'm Bezug mit den moorpflanzen würde ich bis Frühjahr jetzt noch warten. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß das unerwartet schon frost kommt bevor die Pflanzen eingewachsen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube ich habe ein Ost-Süd Fenster und genau gegen über ein West-Nord Fenster kenne mich nicht so aus mit nem Kompass.

Könnte das sein?

Die Drosera Anglica von Green-Jaws die gestern gekommen ist noch sehr klein die Lasse ich am Fenster stehen, und die Venus aussem Baumarkt die müsste glaub ich Umgetopft werden die werde ich Heute oder Morgen in den Moor Kübel um Pflanzen die Frage ist nur ob ich aus ihr Mehrere mache oder Bis zum Frühjahr warte?

Spagnum Moos hab ich auch noch tu ich das direkt neben Die Pflanzen in den Boden stecken oder lasse ich Platz wenn ja wie viel Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anglica hat sich höchstwahrscheinlich bereits in die Winterruhe zurückgezogen und wächst daher auch vorerst nicht mehr.