Zum Inhalt springen

Phyllodien S. flava rubicorpora


TristanS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren die oben genannte Sarracenie. Meine bilden, im Gegensatz zu den anderen Sorten, nur zwei bis drei gagelige Schläuche im Jahr und dann nur noch Phyllodien. Ist das typisch für den  Klon oder mache ich was falsch? Zu dunkel vielleicht?
Danke!
VG Tristan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist bei einer meiner rubricorporas genauso. Zumindest einen richtig guten Schlauch im Frühjahr, dann ausschließlich Phylloiden bis in den Herbst, als noch 2 vermurkste Schläuche kamen. Am Licht konnte es eigentlich nicht liegen.

 

Welchen Klon ich kultiviere kann ich dir leider nicht sagen.

 

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, die rubricorporas seien ziemlich zickig was Umtopfen und Teilen angeht. War allerdings nur in Bezug auf die Ausfärbung gemeint wenn ich mich recht erinnere.

 

Hoffe auf nächstes Jahr, lasse die Pflanze auf jeden Fall im Frühjahr in Ruhe.

 

Schönen Gruß,

Ralph

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, danke. Ich habe meine von Carow, die habe ich vor ein paar Jahren bekommen und dann irgendwann geteilt. Das eine Stück steht schon 2-3 Jahre an der Stelle und treibt wie das frisch verpflanzte so komisch. Also daran sollte es nicht liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.