Chugn Posted October 10, 2021 Share Posted October 10, 2021 Hallo zusammen. Ich habe hier eine N. Pauline, angeblich weiblich. Ich habe diese vor einigen Monaten als Steckling bekommen. Mittlerweile blüht die Gute. Die Pflanze und auch die Blüten sind verdächtig klein dafür. Aber in der Hoffnung dennoch Samen zu erhalten suche ich hier mal einen Partner. Gruß Chugn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chugn Posted October 17, 2021 Author Share Posted October 17, 2021 Hier nochmal eine Frage, da 8ch mir gerade unsicher werde. Geht es der Pflanze gut? Es kommt gerade eine zweite Blüte und die erste sieht nicht so pralle aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LucaB Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 Hi, Manchmal kommt es vor, dass gerade frisch angewurzelte Stecklinge Stressblüten bilden. Das hatte ich auch schon öfters. Ich würde dir anraten, die zweite abzuschneiden, da sie zu viel Kraft beanspruchen wird. LG, Luca 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chugn Posted October 17, 2021 Author Share Posted October 17, 2021 Okay, aber sind die Blüten an sich normale Blüten, also voll funktionsfähig? Oder sollte ich besser beide entfernen damits der Pflanze besser geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LucaB Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die erste funktionsfähig ist, bei der zweiten hat das mit der Bestäubung dann allerdings nicht mehr geklappt. Ich würde die Erste lassen und die Zweite abschneiden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts