Jelauda Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an die utricularia Profis unter euch. Ich habe folgenden Aufbau : Eine kleine Anzuchtschale, die mittlerweile völlig überwuchert ist und ein kleines Glas, in das ich meine u. nelumbifolia mit ihrem Stolonen hinein wachsen ließ. Die Stolone sind auch angewachsen, wie man an dem kleinen runden Blatt sehen kann, daher frage ich mich nun ob ich die Stolone guten Gewissens abschneiden kann und ob man aus ihnen weitere Stecklinge machen kann indem man sie in Substrat legt. Bin für Erfahrungen und Tips offen, ansonsten probiere ich es einfach mal und poste meine Resultate hier drunter. Liebe Grüße, David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudia K. Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Hallo David, du kannst die Verbindung guten Gewissens kappen! Ich habe meine Utri mittlerweile auch über ein Stolon direkt in einem Glasgefäß mit Sand und Kies im Wasser stehen und sie wächst munter vor sich hin… Viele Grüße, Claudia 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jelauda Posted October 11, 2021 Author Share Posted October 11, 2021 Hallo Claudia Danke für die Info, dann mache ich das so. Sag mal dein Setup sieht ja auch cool aus, wo hast du das Glasgefäß her? Sowas in der Art wollte ich mir auch mal gestalten. Wenn du n Link hast gerne als PM. LG David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts