Zum Inhalt springen

Stolone Stecklinge Utricularia


Jelauda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

ich hätte mal eine Frage an die utricularia Profis unter euch. 

Ich habe folgenden Aufbau :LRM_20211011_173438.thumb.jpg.1f4e250ea5b8d962975c39ec1c85edf6.jpg

 

Eine kleine Anzuchtschale, die mittlerweile völlig überwuchert ist und ein kleines Glas, in das ich meine u. nelumbifolia mit ihrem Stolonen hinein wachsen ließ. 

 

Die Stolone sind auch angewachsen, wie man an dem kleinen runden Blatt sehen kann, daher frage ich mich nun ob ich die Stolone guten Gewissens abschneiden kann und ob man aus ihnen weitere Stecklinge machen kann indem man sie in Substrat legt. 

 

Bin für Erfahrungen und Tips offen, ansonsten probiere ich es einfach mal und poste meine Resultate hier drunter. 

 

Liebe Grüße, 

David 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

du kannst die Verbindung guten Gewissens kappen! Ich habe meine Utri mittlerweile auch 

über ein Stolon direkt in einem Glasgefäß mit Sand und Kies im Wasser stehen und sie wächst munter vor sich hin…

 

Viele Grüße,

Claudia

80CDAFF5-7203-41A1-8FEB-7A6000F9E1CC.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia 

 

Danke für die Info, dann mache ich das so.

 

Sag mal dein Setup sieht ja auch cool aus, wo hast du das Glasgefäß her? ?

Sowas in der Art wollte ich mir auch mal gestalten. 

Wenn du n Link hast gerne als PM. 

 

LG David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.