Zum Inhalt springen

Dionaea Blühreife


Jonas K.

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

In Ausnahmefällen können schon ganz kleine Sämlinge mal blühen. Sonst hängt es sehr von den Kulturbedingungen ab.

Gewächshaus geht deutlich schneller. Hier im Freiland blühen sie bei mir frühestens nach 4 Jahren Kultur. Kann auch noch deutlich länger sein.

 

Unter Freilandbedingungen habe ich die Erfahrung gemacht das die Jungpflanzen deutlich härter im nehmen sind als die großen Klopper.

Während Sämlinge und Jungpflanzen starke Fröste so gut wie immer problemlos wegsteckten, sind große Horste teils vom selben Klon völlig erfroren (Beim Klon Vergleich waren die Überlebenden stecklingsgezogene Jungpflanzen)

Man kann also sogar Sicherungskopien draußen haben.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.