Zum Inhalt springen

Drosera magnifica


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich will mich an dieser schönen Art versuchen und hab vor ein paar Monaten ein kleines Pflänzchen erhalten. Dieses ist inzwischen gut angewachsen und steht im Gewächshaus auf dem Boden. 

Die Pflanze steht in einem relativ großen Topf (22cm Höhe), weil sich darin die Substratfeuchte besser regulieren lässt. Das Substrat besteht aus Torf, Quarzsand 1-2mm, und Perlite zu je gleichen Teilen.

Ich habe natürlich vorher recherchiert, aber die Infos sind leider noch spärlich. Hier habe ich zwei Knackpunkte rausgefunden: Temperaturen und Substratfeuchte. Angeblich sollen Temperaturen über 25 Grad gemieden werden. Also mit meiner jetzigen Erfahrung kann ich das so nicht bestätigen. Durch einen Hinweis von Chris Dietz hat die Pflanze bei mir auch durchaus Hitzephasen weggesteckt. 

Letztendlich liegt die angebliche Schwierigkeit dann vielleicht doch nur an der Bewässerung. Ich stell den Topf einfach über Nacht mal in einen Untersetzer mit 4cm Wasser. Dann auch mal ne knappe Woche ohne Wasser. Funktioniert bei mir ganz gut!

Aber wie gesagt, ich hab sie erst seit ein paar Monaten. Die Zukunft wird dann zeigen, ob ich alles richtig mache...

 

Beste Grüße

Tobias

3DC177B1-0688-4B62-BD94-C97A3E20A574.jpeg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.