Zum Inhalt springen

D. serpens Sämlinge füttern?


moskal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich, ob die kleinen was zum futtern brauchen. Sie sind wirklich winzig, jeder Springschwanz wäre zu groß. Aber funktionierende Klebetropfen haben sie. Ich würde Blütenpollen und feinstes Fischfutter reichen. Oder kann ich mir das sparen?

drosera.serpens_21_11_16.1.jpg.e413013b0968a1d67a707bd36e611b06.jpg

 

Gruß,

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb moskal:

Ich würde Blütenpollen und feinstes Fischfutter reichen.

Das sollte passen! Einjährige Arten benötigen auf jeden Fall etwas Futter, sonst werden die Verluste rel. hoch. Bei Frühjahrskeimung reicht da oft der Pollen in der Luft, aber im Winter würde ich zufüttern.

 

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn man Springschwänze drauf hat, gibt es immer passende Babys und sie fressen das gammelige Fischfutter weg das daneben fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gefressen wird reichlich, die 1cm Marke ist nun überschritten:

drosera.serpens_21_11_30.1.jpg.1cc3aae69dfdf46c27bd792b224532f4.jpg

 

wie oft soll gefüttert werden? So bald die letzte Fütterung verdaut ist gleich die nächste?

 

Damit füttere ich:

futter.pollen.jpg.812d698f34898b6df7fdd00819bf474f.jpg

 

Blütenpollen. Daß da was schimmelt habe ich noch nicht bemerkt.

 

Gruß

Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sie wachsen, der Topf hat einen Durchmesser von 10,5cm:

drosera.serpens_21_12_10.1.jpg.a65ac61df63d062bd915b453cddf6539.jpg

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich pikieren soll, manche Droseras vertragen das ja überhaupt nicht. Wie ist das mit serpens?

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

13 Stk haben es auf Pickiergröße gebracht,

 

nun beginne ich sachte zu düngen.

drosera.serpens_22_01_30.1.jpg.e177761d05347b20aaa92705d4d5390c.jpg

 

Gruß

Helmut

Bearbeitet von moskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

136 Tage nach der Aussaat die erste geöffnete Blüte:

drosera.serpens_22_03_04.1.jpg.af82d52350363397e51ef9cbb1fa2e77.jpg

 

Gruß

Helmut

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.