Zum Inhalt springen

Steckling wurzelt nicht,warten mit topfen?


Carnholio

Empfohlene Beiträge

Hi.hab eine Frage zu nepenthes stecklingen(bei 3 Stück der fall).wie man sieht treiben sie sehr schön aus aber bilden keine Wurzeln.gäbe es Ursachen oder ab und an normal?Stehen ca seit 3-4 Monaten im Wasser..weiter so belassen und warten oder ab in den Topf?20211215_170306.thumb.jpg.c59c6dbcb94f8ba54666face7324d0b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte bei der Methode immer ab, bis mindestens 1, eher 2cm lange Wurzeln sichtbar sind. Sollte bald los gehen.

Immer schön wöchentlich das Wasser wechseln, sieht alles gut aus.

Gruß

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mich hier mit einklinke. 

 

Dauert es generell so lang bis Wurzeln da sind? Einer meiner Stecklinge treibt am obersten Punkt aus und ich frage mich ob es clever ist den steckling nun zu teilen...  Meine stehen aber in sqhagnum. Ich will aber auf keinen Fall den trieb riskieren.

 

Grüße,

Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Anfang des Jahres hab ich von zwei Nepenthes mehrere Stecklinge gemacht und es war je nach Steckling unterschiedlich. Manche trieben zuerst oben aus, andere bildeten zuerst Wurzeln und wenige machten beides gleichzeitig. Wenige weder noch.

 

Lg Sarah

Bearbeitet von Sarah U.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.