Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder/Highlights aus meiner Pinguicula Sammlung


Louis474

Empfohlene Beiträge

Bei dieser Pflanze bin ich mir nicht ganz sicher um was es sich handelt, Ich Vermute Ibarrae oder ähnliches. Falls jemand von euch genaueres weiß würde ich mich freuen. 

IMG_20210710_170404.jpg

Bearbeitet von Louis474
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lois ,

das finde ich auch. Ich habe mich gefragt was das für ein Frosch ist ? Ist es ein Pfeilgiftfrosch ? 

Lg Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Christian List:

Das Bild mit dem Frosch ist ganz cool ??

 

vor 37 Minuten schrieb Christian List:

Das Bild mit dem Frosch ist ganz cool ??

Vielen Dank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 13:22 schrieb Chriss-82:

Hallo Lois ,

das finde ich auch. Ich habe mich gefragt was das für ein Frosch ist ? Ist es ein Pfeilgiftfrosch ? 

Lg Christoph 

Hi Christoph

 

Richtig, es handelt sich um ein Pfeilgiftfrosch, Genauer um einen Ranitomeya Imitator. Aber das sagt dir bestimmt nichts?

 

LG Louis 

Bearbeitet von Louis474
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, 

Hat jemand eine Ahnung um was für einen Klon es sich bei dieser Laueana handeln könnte? Die Winterrosette sieht man ganz oben⬆️

 

Schönen Sonntag zusammen

 

Foto 29.01.22, 16 01 40.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Insectivorophilia

Hallo Louis,

 

danke für die schönen Fotos!

 

Falls du die jeweilige Art oder den Cultivar kennst, deren Blüten du zeigst: Mir würde es helfen, wenn du dazuschreiben könntest, um wen es sich jeweils handelt, so wie du das anfangs getan hast.

 

Viele Grüße

 

Insectivorophilia

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 19:22 schrieb Insectivorophilia:

Hallo Louis,

 

danke für die schönen Fotos!

 

Falls du die jeweilige Art oder den Cultivar kennst, deren Blüten du zeigst: Mir würde es helfen, wenn du dazuschreiben könntest, um wen es sich jeweils handelt, so wie du das anfangs getan hast.

 

Viele Grüße

 

Insectivorophilia

Hi, 

bei den unteren Bildern handelt es sich um Pinguicula spec. Guatemala?

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Methode mit den Stecklingen ist sehr gut , das werde ich bei meiner „Tina“auch mal auspropieren . Ich schicke ein Bild , wenn es klappt

?✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gekauft als Grandiflora (vermute aber eine Hybride zwischen Grandiflora und Longifolia) 

Foto 18.04.22, 08 58 11.jpg

Foto 17.04.22, 10 32 47.jpg

Bearbeitet von Louis474
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier mal wieder eine ladung Bilder von ein paar Pflanzen auf meiner kleinen aber feinen Sammlung. 

 

Pinguicula Laueana 'Sierra Mixe' 

Pinguicula Laueana 'Geranium Flower Klon 1'

Pinguicula Esseriana (Ciudad Victoria) 

Pinguicula Martinezii 

Pinguicula Moranensis (Gefärbte Blüte) 

Und ganz zum Schluss noch meine aktuelle Lieblings Pflanze und zwar die Naturhybride aus Pinguicula Esseriana und Pinguicula Laxifolia aus dem El Cielo Gebirge von Oliver Gluchs 

 

Foto 12.05.22, 18 02 13-01.jpeg

Foto 12.05.22, 18 02 25-01.jpeg

Foto 08.05.22, 13 16 21.jpg

Foto 12.05.22, 18 02 51.jpg

Foto 12.05.22, 18 03 13.jpg

Foto 12.05.22, 18 03 49-01.jpeg

Bearbeitet von Louis474
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.