Zum Inhalt springen

Sanlight-Sammelbestellung - will jemand mitbestellen?


Lukas-

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich werde mir voraussichtlich in den nächsten Wochen ein paar Lampen bei Sanlight bestellen.

 

Daher wollte ich mal fragen, ob noch jemand welche mit bestellen will?

Ich hoffe, dass ich bei einer größeren Bestellung dann einen besseren Preis verhandeln kann. Außerdem werden ab einem gewissen Niveau oft die Versandkosten von der Firma übernommen. 

 

Falls jemand Interesse hat, einfach PN an mich. 

 

LG Lukas

 

PS: Hoffe das ist das richtige Unterforum ?

 

Bearbeitet von Lukas-
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lukas- änderte den Titel in Sanlight-Sammelbestellung - will jemand mitbestellen?
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

es gibt die Neuauflage der Flex-Serie von SANlight (www.sanlight.com). 

Die haben LED-Leisten in 10, 20 und 25W. 

 

Ich hab bereits die neue Version zuhause und möchte meine Alten Leisten auch noch ersetzten. 

 

Daher würde ich gerne versuchen, mithilfe einer Sammelbestellung die Leisten ein bisschen günstiger zu kaufen. 

Wenn jemand mit machen will, kann er mir gerne eine PN schreiben. 

 

LG Lukas 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

ist das denn sinnvoll noch funktionierende Leisten zu ersetzen? 🤔 Lass doch die alten erstmal bis sie ihre Lebenszeit runter haben und kauf dir dann neue. Wird wohl dann nicht die aktuelle Flex-Serie sein, denn die ist dann auch überholt. 😉 Ich halte das nicht wirklich für zielführend, gute LED gegen etwas bessere auszutauschen. Eine (Energie)einsparung erreicht man so zumindest nicht.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicky, 

 

ich geb dir da recht, wenn ich meine alten Leisten wegschmeißen würde. 

Das hab ich aber nicht geplant. 

 

Ich möchte viel eher meine bestehenden Terrarien mit neuen Leisten ausstatten und die alten LED-Leisten für eine Erweiterung meiner Fläche zu nutzen. Dann könnte ich meine Sämlinge mit mehr Licht ausstatten. Daher wäre es evtl. passender, das als Erweiterung und nicht als Ersetzung meiner alten Leisten zu betiteln. 

 

Grüße

Lukas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen flex 20 bekommt man mittlerweile für 59€. Sie sind also auch erschwinglich, wenn man alleine bestellt.😉

  • Verwirrt 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, dass du das so siehst. 

Für mich ist es immer gut, wenn ich an der ein oder anderen Stelle ein paar Euros sparen kann. 

 

Daher wäre eine Sammelbestellung für Rabatte gut. 

 

Grüße

Lukas 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spart man denn bei einer Sammelbestellung? 

Also ab wie vielen Lampen wird es um wie viel günstiger? 

 

Dann noch den Aufwand mit dem Versand zu den einzelnen Bestellern. Kartons, Schutzamaterial, Porto,Sprit, Zeit.

 

Aber wenn der Rabatt entsprechend groß ausfällt? 

Ich bin skeptisch.

Bearbeitet von Nordhesse
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nordhesse,

man würde sich insgesamt einige Euro pro Leiste sparen können.

Auch werden die Versandkosten von Sanlight zu mir auf mehrere aufgeteilt, sodass es günstiger wird.

Daher will ich das anstreben.

 

Hast du denn Interesse mit zu bestellen?
LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell noch kein Interesse, da ich erst recht neue Lampen habe 😉

 

Dass die Versandkosten zu dir aufgeteilt werden ist ja das eine, aber wie sieht es danach aus? Wie kommen die einzelnen Lampen zu den Sammelbestellern?

Je nach Verpackung und Versandunternehmen sind da "einige" Euro Ersparnis sehr schnell wieder futsch.

 

Daher meine Skepsis, ob es unterm Strich wirklich eine Ersparnis darstellt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich aktuell in Bestelllaune wäre.

Was wären denn die Preise. Also die genauen? 

Aber ich denke eh nicht, dass es einen Rabatt geben wird. Auch bei 10Lampen reden wir in dem Segment noch nicht von einer “Großabnahme“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Nordhesse, 

 

tut mir leid, ich hab deine Nachricht völlig übersehen. 

Die Sammelbestellung war ein Erfolg und man konnte sich ein paar Euro pro Leiste sparen. 

Und meine Pflanzen freuen sich auch, über die neue Beleuchtung. 

 

LG Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wäre für alle interessanter wenn man hier auch mal Preise nennt.

"Ein Paar Euro pro Leiste" oder "es lohnt sich schon" ist halt keine Aussage mit der ich etwas anfangen kann.

 

Klare Endpreise mitteilen, dann sollte das Interesse höher sein oder zurecht? keines bestehen.

Hier wird ja mehr Geheimnistuerei gemacht als bei einem Waffendeal 😄

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist vollkommen in Ordnung. 

 

Ich hab die Preise nicht mehr auswendig parat, aber ich habe mir pro flex 10 ungefähr 3 Euro und pro Flex 20 ca. 4 Euro gespart. 

Und die Versandkosten wurden aufgeteilt, sodass ich am Ende ein bisschen günstiger meine Leisten kaufen konnte als wenn ich die alleine im Shop bestellt hätte. Und die anderen, die in der Bestellung mitbestellt hatten, haben sich auch ein bisschen was gespart. 

 

Nur meine Zeit zum weiterschicken, da konnte ich nicht sparen 😂 

 

Und aktuelle Preise für ne weitere Bestellung weiß ich nicht genau, momentan wird ja alles teurer.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen, 

 

ich möchte gerne nochmal eine Sammelbestellung machen, nachdem es das letzte Mal so gut geklappt hat. 

Ich hab noch kein genaues Angebot eingeholt, daher kann ich die Preise nicht final sagen. 

 

Ich gehe aber davon aus, dass wieder 10% Ersparnis im Vergleich zu den Sanlight Shop Preisen (www.sanlight.com/shop/) möglich sind. 

 

Falls Interesse besteht könnt ihr mir gerne eine Privatnachricht schreiben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.