Zum Inhalt springen

Besonderer Nepenthes Sämling


Goshun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich einen Interessanten Fund gemacht, als ich meine Nepenthes Surigaoensis-Sämlinge umgetopft habe: von über 90 Pflanzen ist eine direkt mit drei Blättern gekeimt, die auch noch einen gleichmäßigen Abstand zueinander haben. Das ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen. Hat jemand von euch sowas auch schon einmal beobachtet? Kann das vielleicht sogar jemand halbwegs biologisch erklären?

 

LG
Lars

suri.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

dieses Phänomen kommt zwar im Verhältnis zu "normalen" Sämlingen nicht besonders häufig vor, ist aber etwas Bekanntes. Die Pflanzen unterscheiden sich im späteren Wachstum nicht merklich von den anderen Pflanzen.

 

Ob es biologisch gesehen in weiterer Folge irgendwelche Auswirkungen auf die Pflanze hat, kann ich Dir allerdings nicht beantworten.

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.