Zum Inhalt springen

Um was handelt es sich bei Pinguicula sp. Guatemala?


Louis474

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

Jeder von euch kennt wahrscheinlich Pinguicula 'spec Guatemala' aus dem Baumarkt oder Gartencenter. Doch um was handelt es sich genau, ist es eine Naturform, oder eine Hybride aus der letzten Ecke von Holland? 

 

Lg Louis 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die gibt es schon lange! Ich vermute mal, es geht um eine noch unbeschriebene Art aus Guatemala. Wäre es eine Zuchtform oder Kulturhybride, würde die Pflanze „Pinguicula X Irgendwas“ heißen. Oder es ist eine Varietät, ssp., Unterart von irgendwas, was noch nicht näher angeschaut wurde. 

Sind aber nur Vermutungen meinerseits....

 

Gruß

Tobias

Bearbeitet von Tobias Kulig
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobias Kulig:

Servus,

die gibt es schon lange! Ich vermute mal, es geht um eine noch unbeschriebene Art aus Guatemala. Wäre es eine Zuchtform oder Kulturhybride, würde die Pflanze „Pinguicula X Irgendwas“ heißen. Oder es ist eine Varietät, ssp., Unterart von irgendwas, was noch nicht näher angeschaut wurde. 

Sind aber nur Vermutungen meinerseits....

 

Gruß

Tobias

Das habe ich mir auch gedacht, aber da die so in Massen gezüchtet wird und ja auch so einfach in der Kultur sein soll. Habe ich mir halt die Frage gestellt, ob es sich wirklich um eine unbeschriebene Art handelt , oder einfach eine Hybride ist, die als reine Art verkauft. 

 

Danke trotzdem für die Antwort und guten Rutsch ins neue Jahr ?

Bearbeitet von Louis474
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

frag doch mal unseren Ping-Spezialisten Oliver Gluch. Er kann da bestimmt mehr dazu sagen. Es gibt außerdem genug reine Arten, die einfach zu halten sind. 

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobias Kulig:

Hi,

frag doch mal unseren Ping-Spezialisten Oliver Gluch. Er kann da bestimmt mehr dazu sagen. Es gibt außerdem genug reine Arten, die einfach zu halten sind. 

 

Gruß

Tobias

Ja das stimmt, aber viele Naturformen beforzugen eine Ruhephase und sind anfälliger für Krankheiten, als Baumarkt Pflanzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.