Zum Inhalt springen

Schöne ausgefärbte Krüge meines Cephalotus Klons


Oliver G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich gilt ja mein Hauptinteresse den Fettkräutern, aber dieses Jahr hat mein Cephalotus Klon, den ich schon über 20 Jahre kultiviere (leider kann ich mich nicht mehr erinnern, von wem ich die Pflanze damals bekommen hatte), eine besonders intensive Ausfärbung der Krüge und Blätter. Bei den sehr kühlen Temperaturen (min. 3 °C) in meinen Gewächshaus Anfang des Monats haben die Krüge ein tolle dunkelviolette, fast schwarze Ausfärbung. Diesen Klon führt auch Matze Maier in seinem Onlineshop unter "Klon Oliver Gluch".

 

Einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Oliver

 

 

cephalotus1.jpg.6ad01e1a662cc618e15042b68342c693.jpg

 

 

cephalotus2.jpg.8b79232375d3e343972a7936adb09cdb.jpg

  • Gefällt mir 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

danke für die Blumen. In der Realität sind die Krüge noch dunkler als auf den Bildern. Ob es sich wirklich um den Klon "Eden Black" handelt, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass es auf dem Schild stand, als ich die Pflanze damals bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen, dass auch andere Kultivare außer Eden Black durchaus so dunkel werden können.

Nur ist EB eben registriert, während es andere Dunkle nicht sind.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.