Jump to content

Schöne ausgefärbte Krüge meines Cephalotus Klons


Oliver G.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eigentlich gilt ja mein Hauptinteresse den Fettkräutern, aber dieses Jahr hat mein Cephalotus Klon, den ich schon über 20 Jahre kultiviere (leider kann ich mich nicht mehr erinnern, von wem ich die Pflanze damals bekommen hatte), eine besonders intensive Ausfärbung der Krüge und Blätter. Bei den sehr kühlen Temperaturen (min. 3 °C) in meinen Gewächshaus Anfang des Monats haben die Krüge ein tolle dunkelviolette, fast schwarze Ausfärbung. Diesen Klon führt auch Matze Maier in seinem Onlineshop unter "Klon Oliver Gluch".

 

Einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Oliver

 

 

cephalotus1.jpg.6ad01e1a662cc618e15042b68342c693.jpg

 

 

cephalotus2.jpg.8b79232375d3e343972a7936adb09cdb.jpg

  • Gefällt mir 14
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja,

danke für die Blumen. In der Realität sind die Krüge noch dunkler als auf den Bildern. Ob es sich wirklich um den Klon "Eden Black" handelt, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass es auf dem Schild stand, als ich die Pflanze damals bekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Ich wollte damit nur sagen, dass auch andere Kultivare außer Eden Black durchaus so dunkel werden können.

Nur ist EB eben registriert, während es andere Dunkle nicht sind.?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.