Zum Inhalt springen

Düngung bei Sämlingen, Wie stark darf die Dosierung sein.


Mitko

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte meine Sarracenia Sämlinge gerne mit der Sprühflasche durch einsprühen düngen, bis sie groß genug sind, sodass ich das dünger in die Schläuche gebe. Benutzen würde ich Maxsea. 

 

Für Sämlinge mit Ausreichend großen Schläuchen benutze ich zum befüllen eine Konzentration von 300 ppm.

Für das Besprühen auf die Schläuche scheint mir das zu stark zu sein... was für eine stärke würdet ihr mir empfehlen und wie oft Sollte ich sie besprühen.

 

 

Danke vorab für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dünge meine Sämlinge mit Osmocote über die Wurzeln, 3 - 5 Kugeln auf einen 7er Topf funktioniert problemlos. Ist für mich weniger Aufwand als mit der Sprühflasche durchs Gewächshaus zu rennen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.