Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2022


Thomas Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

heute mit Drohne? Genial ?

 

Ich hätte aber gedacht, dass das da viel voller war. Ist ja recht übersichtlich vom Publikum her.

Oder war das früh morgens nach dem Aufbau?

 

Grüße aus der Quarantäne

Wolfgang

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite nochmal ein riiiiesen DANKESCHÖN!!! an alle Organisatoren, Helfer und den Botanischen garten Bonn!!!

 

Wie sehr das mir selbst und auch allen anderen gefehlt hat bei solchen Treffen dabei zu sein hat man alleine schon am Samstag Abend beim Essen im Mayers sehen können.

Überall strahlende Gesichter und zumindest bei mir ein Gefühl wie Weihnachten nach all dem Corona-Wahnsinn der vergangenen 2 Jahre, der derartige Treffen leider unmöglich gemacht hatte.

Es war wirklich super hier so viele alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

 

Ich hoffe schwer, möglichst viele davon dann spätestens auf der JHV (wie ich mitbekommen habe potentiell ja im Juli in Jena?) wieder zu sehen!

 

Beste Grüße

Carsten

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang ,

vor 32 Minuten schrieb Wolfgang Liere:

Oder war das früh morgens nach dem Aufbau?

da Du ja ausgefallen bist berichte ich Dir zumindest von Deiner verpassten Schicht mal : Tatsächlich war es morgens noch etwas Träge , ab 11:00 bzw. 11:30 Uhr wurde  es immer voller. Der Anlauf am Stand war recht groß ! Viele Fragen zu Pflanzen über den Verein etc.  (war ich ehrlich gesagt etwas überrascht - aber Michaela ✋ hat gerne alles ausführlich erklärt und die interessierten Leute  rhetorisch geschickt über die G.F.P. informiert (man konnte da noch was lernen)

 

Verkauft haben wir auch etwas Kleinkram (Kugelschreiber / Hefte und sogar Anmeldungen ) 

Generell war es eine angenehme Atmosphäre, leider war ich am Vorabend nicht dabei ( Arbeit )

Gegen Mittag wurde es dann wirklich voll , danach kann ich nichts mehr sagen. Im Allgemeinen schließe ich mich an das es schön ist solche Treffen zu Besuchen obwohl ich selbst neu bin und mich selbst erst in den Verein erst einbringe und wenig Kontakte zu Mitgliedern habe. 

Schön war auch die Führung durch die Gewächshäuser des Bot. Gartens - ehrlich gesagt war es mein persönliches Highlight heute da ich schon oft vor der Scheibe stand….
Mit freundlichen Grüßen

Christoph 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, auch vom botanischen Garten Bonn und an alle Helfer! Ich kann mich Carsten nur anschließen, es hat sich angefühlt wie Weihnachten und Ostern zusammen, bzw. wie ein 3-Tägiger Rausch, mit so vielen tollen Menschen, altbekannten wie neuen, an einer solchen Location so eine großartige Zeit verbringen zu dürfen! 

 

Viele Grüße, 

David

Bearbeitet von David M.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

auch mir hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und es war schön, alle mal wieder zu sehen und ein paar neue Leute kennenzulernen. Ich denke, wir haben ein ganz schönes Treffen auf die Beine gestellt. Es hat sich aber auch gezeigt, dass nach so langer Zeit hier und da etwas Routine gefehlt hat und dass wir einiges Material für den GFP-Stand erneuern müssen. Ich hoffe sehr, dass ab jetzt wieder regelmäßig Treffen stattfinden und alles wieder einen etwas geregelteren Ablauf hat.

 

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die während des Treffens beim Auf- oder Abbau oder am GFP-Stand geholfen haben. Besonders möchte ich mich bei den zahlreichen Helfern des Botanischen Gartens bedanken. Wir kommen gerne wieder nach Bonn und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

 

Viele Grüße

Christian

Bearbeitet von Christian Dietz
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Eine wichtige Bitte habe ich noch:

 

Wenn Ihr Bilder vom Treffen einstellt achtet bitte darauf, dass ihr keine Bilder aus den Gewächshäusern zeigt. Das ist nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Bilder vom Treffen einstellen, von Pflanzen, die dort verkauft wurden usw. einstellen. Aber bitte keine Bilder aus den Gewächshäusern. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mega Spass gemacht euch Bekloppten mal wieder zu sehen! Trinkfestigkeit habt ihr in den letzten Jahren definitiv nicht eingebüßt ?.

Freu mich jetzt schon aufs nächste Mal.

 

Schönen Gruß

Andy

Bearbeitet von Andy Landgraf
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Sowohl Freitag, als auch Samstag Abend waren super. Der Sonntag war auch ganz ok. ?


Grüße
Tim

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es war ein super Saisonstart und hat richtig Spaß gemacht, danke an alle Organisatoren.

 

Danke auch an Tobias und Holger für die interessanten Vorträge. Vorträge über die eigene, erfolgreiche Kultur zuhause oder die Vorstellung der eigenen Sammlung können gern öfters mit aufgenommen werden, war mal was anderes ?

 

20220410_103118.thumb.jpg.d9798994a053725495d0d071b3e9f6bd.jpg

 

20220410_103055.thumb.jpg.5d9dee1b46268abaa038cafa8caedf06.jpg

 

20220410_100525.thumb.jpg.ed7b995ab617792b2df00a3b6e883c5b.jpg

 

 

Beste Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Matze Maier:

Hat sich eigentlich jemand mit Corona angesteckt? 


Nö hier noch nicht.

jasmin ist zwar böse erkältet aber sonst gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bei Anja und mir ist alles gut und nach diesem tollen Treffen sind die einzigen Nachwirkungen eine immer noch sehr belegte Stimme! Es war so schön endlich mal wieder mit so vielen Gleichgesinnten plaudern und klönen zu können. Wir haben überall nur begeisterte und erfreute Gesichter gesehen. 

Ein ganz großer Dank an den Botanischen Garten Bonn und seine vielen Mitarbeiter, die dieses Treffen als erste große Veranstaltung in ihren Gärten nach 2 1/2 Jahren möglich gemacht haben. Nicht vergessen möchte ich auch Thomas Adam, der sich kompetent um die Organisation gekümmert hat, und die vielen freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau der Stände geholfen haben oder die GFP Standbetreuung übernommen haben, sowie meinen Vortragsmitsteiter Tobias Grzybowski für seinen sehr informativen Vortrag über die Indoor Kultur.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten noch anstehenden, hoffentlich zahlreichen Treffen, sie werden sicher genauso schön wie dieses!

Viele Grüße 

Holger und Anja

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 12 Stunden schrieb Matze Maier:

Hat sich eigentlich jemand mit Corona angesteckt? 

 

Ich teste mich täglich - bisher immer nur ein Strich.

Aber wundern würde es mich ganz und gar nicht. 

 

Aber klasse war's!

Es war so schön, die ganzen anderen Irren nach der langen Zeit endlich wieder zu sehen.

Wenn der Verlauf milde wird und ohne Langzeitschäden, war's das wert ?

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matze Maier:

Hat sich eigentlich jemand mit Corona angesteckt? 

BIsher alles gut. Aber das dauert ja auch ne Weile. Nächste Woche wird interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas Wistuba:

 

Ich teste mich täglich - bisher immer nur ein Strich.

Aber wundern würde es mich ganz und gar nicht. 

 

Ein Strich ist immer wichtig:

wollen ja nicht schwanger werden ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 2 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

 

 

Aber klasse war's!

Es war so schön, die ganzen anderen Irren nach der langen Zeit endlich wieder zu sehen.

Wenn der Verlauf milde wird und ohne Langzeitschäden, war's das wert ?

 

 

 

 

Unser Partylöwe!? Sehr sympatisch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ja, ich habe soeben mein positives Corona-PCR-Testergebnis erhalten (Schnelltests waren trotz Symptome negativ). LOL, ich habe gleich gesagt, wir kommen nicht ungeschoren davon! ???? Und ich weiß auch von anderen, die sich in Bonn angesteckt haben. Meist war die Inkubationszeit so 2 Tage. Stimmt mit Omikron überein. Bislang haben aber alle milde Symptome wie leichter Husten, leichte bis mittlere Halsschmerzen, leichtes Fieber... Die meisten sind ja wohl 3x geimpft und Omikron verläuft ja ohnehin milder, also wohl kein Grund zur Sorge...

Und laut neuster Erkenntnisse hat man nach 3x Impfung und Infektion eine super Immunität gegen alle möglichen Varianten. Fragt sich halt wie lang. Ach, und bitte nach Ende der Symptome mindestens 4 Wochen keinen Sport wegen Herzmuskelentzündungsrisiko! (2 Wochen bei Positivtest ohne Symptome).

VG,

David

Bearbeitet von David M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Treffen war super genial! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Ich bin übrigens negativ und habe keine Symptome, auch wenn ich meist neben Leuten saß, die jetzt positiv sind.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

mich hats leider Montag Abend erwischt, bin schon auf dem Weg der Besserung.

War trotzdem ein super Wochenende.

Danke nochmal an alle Organisatoren und der netten Dame vom BoGa.

@Thomas Adam Setze mich bitte auf die Liste für nächstes Jahr.  

@Thomas M. Denke dran: Nächstes Jahr, Übernachtung Freitag auf Samstag!

 

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas M.:

@Berni TollerOK, ich werde mein Wort halten. Aber enttäusch mich nicht! Der Abend muss episch werden! An mir solls nicht liegen.

Also episch wird es nur wenn du mit David das Zimmer teilst ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, die Bilder sehen nach einem gelungenen Treffen aus. Nehme mir schon ne ganze Zeit vor auch mal wieder auf einem Treffen aufzutauchen aber irgendwie verplant ich das immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 13:38 schrieb David M.:

Hallo zusammen, ja, ich habe soeben mein positives Corona-PCR-Testergebnis erhalten (Schnelltests waren trotz Symptome negativ). LOL, ich habe gleich gesagt, wir kommen nicht ungeschoren davon! ???? Und ich weiß auch von anderen, die sich in Bonn angesteckt haben. Meist war die Inkubationszeit so 2 Tage. Stimmt mit Omikron überein. Bislang haben aber alle milde Symptome wie leichter Husten, leichte bis mittlere Halsschmerzen, leichtes Fieber... Die meisten sind ja wohl 3x geimpft und Omikron verläuft ja ohnehin milder, also wohl kein Grund zur Sorge...

Und laut neuster Erkenntnisse hat man nach 3x Impfung und Infektion eine super Immunität gegen alle möglichen Varianten. Fragt sich halt wie lang. Ach, und bitte nach Ende der Symptome mindestens 4 Wochen keinen Sport wegen Herzmuskelentzündungsrisiko! (2 Wochen bei Positivtest ohne Symptome).

VG,

David


Wo kommt denn bitte diese Empfehlung her? Das mit der Sportkarenz gilt für eine durchgemachte Perimyokarditis, und da dann auch wesentlich länger (6 Monate).

Nach Coronainfektion auf Sport zu verzichten erhöht wenn das Risiko für ein thrombotisches Ereignis.

Es lebe die Superimmunität! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.