Zum Inhalt springen

Kreuzworträtsel & Co


P. alpina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Ideen zur Erweiterung des Kreuzworträtsels im Rundbrief und wollte mich erkundigen, ob dazu von manch anderer Seite auch Interesse besteht.

 

1) Auflösung des Rätsels inkl. Foto & Kurzbeschreibung
Wenn man so wie ich kein alter Karnivorenfuchs ist, sind manche Fragen im Kreuzworträtsel schon anspruchsvoll und trotz Internet-Suche vereinzelt nicht zu finden. Daher würde ich es super finden wenn im darauffolgenden Rundbrief die gesamte Auflösung des Kreuzworträtsels sowie das Lösungswort steht. Wenn das Lösungswort z.B. eine Pflanze ist, könnten dazu noch Pflanzenfotos (und eine Kurzbeschreibung) abgedruckt werden.
So könnte mancher Anfänger gut dazulernen und der Rundbrief wird auch dicker!

2) Pflanzen-Sudoku
Die Rätselabteilung wird meist ja von einem Sudoku begleitet. Wie wärs also mit einem Pflanzensudoko? (siehe Beispiele unten) 


Was denkt ihr? 
Liebste Grüße, Maria
depositphotos_211510728-stock-illustrati


9abef882a739c339.gif&f=1&nofb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Maria,

 

ich habe den Beitrag gerade erst gesehen. Ich nehme die Ideen natürlich gerne auf und schaue mal, was wir tun können. Bei solchen Sachen ist es aber sicher einfacher, mich direkt per Mail über 2.vorsitzender@carnivoren.org zu kontaktieren. Ich schaffe es im Augenblick leider nur noch sehr unregelmäßig im Forum vorbei zu schauen. Wenn du magst, kannst du mir gerne per Mail noch ein paar mehr Details geben. In der Regel scheitern solche Sachen immer daran, dass sich jemand darum kümmern muss ?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.