Zum Inhalt springen

Roridula dentata mit kleinem Helfer


Lis

Empfohlene Beiträge

Auf einem der Roridula dentata Bildern sieht man ein junges Exemplar Pameridea und auf einem anderen ein ausgewachsenes Exemplar bei der Nahrungsaufnahme. Viele Tiere sind nicht unterwegs, dafür ist es einfach noch zu kalt. Die Pflanzen stehen auf dem Dachboden und bei Sonnenschein wird es schon 20 Grad aber nachts sinkt die Temperatur auch unter 10 Grad. Ich muss dazu sagen, dass ich in Norditalien, oberhalb von Venedig wohne. Deshalb ist auf einem der Bilder auch ein Palmenblatt vor dem Fenster zu sehen.

 

Ich wünsche allen Karnivorenfreunden ein erfolgreiches 2022 und viel Spaß an den Pflanzen

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von diesen beiden Bildern. Das erste zeigt das junge Exemplar der Pameridea und auf dem anderen Bild sieht man das erwachsene Tier beim Festmahl.

 

Die Bilder wurden mit dem Handy gemacht und sind deshalb nicht von bester Qualität. Die Tiere sind aber gut zu erkennen,

 

429209721_RoriduladentatamitPameridea.jpg.2d00d07d9b19df4ee883f6e3be9f24a1.jpg

Roridula dentata Blüte mit jungem Exemplar Pameridea.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lis,

 

schöne Bilder und bitte weiter machen, solltest du irgendwann Samen übrig haben, schreibe mich gerne per PN an.

Ich will da mal wieder einsteigen.

 

Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.