Zum Inhalt springen

Leipziger Pflanzenmärkte 2022 - BoGa Leipzig


Fleischfresser

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

dieses Jahr stehen unsere Veranstaltungen definitiv unter einem besseren Stern, als im vergangenen Jahr.

Und da in diesem Bereich einiges aufzuholen ist, kommen hier die nächsten 2 Termine für die Veranstaltungen im botanischen Garten Leipzig:

 

Frühjahrsmarkt 2022:

 

Wann:    30.04 + 01.05.2022 / 10.00 - 18.00Uhr

Wo:         Linnéstraße 1, 04103 Leipzig

 

 

Herbstmarkt 2022:

 

Wann:    17.09 + 18.09.2022 / 10.00 - 18.00Uhr

Wo:         Linnéstraße 1, 04103 Leipzig

 

 

Zum Frühjahrsmarkt stellen wir, wie üblich, einen Infostand über die GfP, es werden wieder fleißige Helfer für Auf- und Abbau sowie für die Betreuung unseres Standes gesucht. Alle Interessierten können sich hier im Thread oder gern auch per PN dazu melden. Hier gilt natürlich wieder: An dem Wochenende wird an unserem Infostand kein Pflanzenverkauf stattfinden, dafür ist (hoffentlich) unser Großmeister Thomas Carow wieder in der näheren Nachbarschaft zu finden.

 

Am Wochenende des Herbstmarktes im September wird es wieder einen Verkaufsstand von Nicky Westphal #Bloodflowers und mir geben, auch hier wird wieder ein breites Sortiment angeboten.

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

 

Beste Grüße,

Matthias

Bearbeitet von Fleischfresser
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Matthias,

 

der Termin rückt ja näher und wir sind am Sa mit am Start. Sonntag klappt es diesmal leider nicht bei uns. Ich hoffe es gibt genug Helfer für beide Tage. Hier gab es ja bisher leider keine Rückmeldungen. 

 

Grüße Nicky

 

PS. Falls jemand Pflanzen von mir mitgebracht haben möchte, die er nicht bei Thomas bekommt, kurze PN. Ansonsten kommen wir nur zur Standbetreuung und nur zum Geld ausgeben. ?

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön zu hören das der Leipziger Pflanzenmarkt wieder im Frühjahr stattfindet, werde wenn alles klappt Samstag Vormittag mal vorbei kommen.

Grüße

  Kai

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

 

danke für deine Rückmeldung. Der Samstag hilft doch auch schon weiter.

 

Ich nutze das nochmal für einen Aufruf, wer noch aus der Region kommt und sich am Sonntag oder gar an beiden Tagen Zeit für den Verein nehmen kann, möge sich bitte melden. Es wird auch noch die ein oder andere ansprechende Schaupflanze benötigt.

 

Wir (meine Freundin und ich) sind aktuell am Sonntag nur zu zweit und damit alleine für Auf- und Abbau, sowie für die Standbetreuung da. Daher hoffe ich noch auf ein paar Leute, die zumindest unterstützend mitwirken können und bis Sonntagabend am Stand mithelfen können.

 

Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

ich werde auf jeden Fall am Samstag mit da sein, Sonntag kann ich noch nicht versprechen, bemühe mich aber drum.

Freue mich schon euch alle mal wieder zu sehen nach der langen Zeit ?

Falls jemand Heliamphora tatei möchte sagt bitte Bescheid dann könnte ich welche  mitbringen. 

Liebe Grüße 

 

P.S. Wo ist denn eigentlich der Rest unserer Regiogruppe abgeblieben? Marcus, Stefan, Christian fallen mir da zum Beispiel ein...Seid ihr noch da??? ?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiier, ich bin hiiiiier! ? 
 

Guten Abend zusammen,

 

ich plane eigentlich fest ein, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Teilnehmen würde ich wie immer am Samstag und dann auch abends beim Abbau mit helfen. Ich freue mich auch total euch alle wieder zu sehen. Hoffentlich sehen wir „den Rest“ auch mal wieder. ? Na wie ist es @Christian Kretschmann und @Marcus Vieweg?

 

Ich hätte noch drei Pflanzen von N. maxima „wavy leaf“ x talangensis zum Abgeben und relativ frisch getopfte U. alpina x campbelliana. Des Weiteren habe ich hier paar Nepenthes-Hochtriebe da, die ich mal einkürzen müsste. Falls da Interesse an Kopf- und/oder Stammstecklingen besteht lasst es mich wissen.

 

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

was ich vergessen hatte: ich habe auch noch eine schöne H. minor {Auyan Tepui}, die im Alter und bei ordentlichen Bedingungen schöne große Deckelchen macht. Die könnte ich auch noch mitbringen.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Grüße in die Runde,

 

ja, mich gibts auch noch ?

 

Ich bin am kommenden Wochenende selbstverständlich auch mit von der Partie und freue mich auf ein Wiedersehen nach langer Zeit!

Ich werde Samstag und Sonntag kommen und würde an beiden Tagen auch beim Abbau und natürlich auch bei der Standbetreuung mit helfen.

 

Falls jemand noch irgendwelche Pflanzen sucht, einfach fragen.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

 

 

Viele Grüße,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sophie,

> Falls jemand Heliamphora tatei möchte sagt bitte Bescheid

Immer dieses Grünzeug....viel wichtiger ist doch eine Decke für den alten Mann.... ;-)

Bis dann!

 

Thomas

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde lieber eine H. tatei nehmen ?

Ich komme Samstag Vormittag vorbei. Mitbringen kann ich ein Paar Lilium catesbaei und Heliamphora purpurascens.

 

Grüße

Ronny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tag war schonmal ein voller Erfolg, top Wetter und die Leute waren begeistert! ?

 

Morgen geht's weiter, danke an alle für eure Unterstützung ?

 

20220430_091841.thumb.jpg.41cb53e2fdd55bc00ea5c1a25adacf19.jpg

 

20220430_091854.thumb.jpg.58f47484cf17bd1962eb74ea01a18e09.jpg

 

20220430_170119.thumb.jpg.1184a66fcdfc791c089c3999e62a7412.jpg

 

20220430_103011.thumb.jpg.63118147d3b6adf47cd2d9ca24d531eb.jpg

 

 

Grüße,

Matthias

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.