Zum Inhalt springen

Knolle und ihr Austrieb


Maik H.

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Knollenkenner,

 

ich hab ne Drosera auriculata, leider fing sie gerade erst an auszutreiben, aber bei dem Wind ist mir der Topf umgefallen und beim Umfallen ist der kommende Austrieb direkt an der Knolle abgebrochen. Der Trieb alleine wird ja eher nicht überleben, aber treibt die Knolle dann erneut aus oder ist die Knolle damit auch hin?

 

Viele Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Trieb einfach eintopfen und hoffen. Es ist nicht auszuschließen, dass er wieder anwächst und sogar eine Knolle bildet. Allerdings ist das jetzt schon sehr spät in der Wachstumsphase, was die Chance evtl. etwas minimiert. Um die Knolle würde ich mir weniger Gedanken machen, sie wird nächsten Herbst sicher wieder ganz normal austreiben.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch, daß die Knolle wieder neu austreibt. Ich hab schon welche mitten im Wachstum umgepflanzt und dabei sind auch welche abgerissen. Die Knollen sind halt relativ winzig und knapp unter der Oberfläche. Die sind alle wiedergekommen. Ich kann jetzt halt nur nicht mehr sagen, in welchem Monat das war....

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antworten und Erfahrungen. In der Tat scheint der Austrieb, den ich wieder eingepflanzt hab, noch nicht abzusterben. Mal abwarten was passiert. Ok, das macht mir Hoffnung auch bei der Knolle. Meine Knollen haben noch nicht ihren Rhythmus gefunden, haben teils lange im Sommer noch ihr Wachstum beibehalten und jetzt ne längere Pause eingelegt und kommen jetzt erst wieder ins Wachstum. 

 

Viele Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.