Zum Inhalt springen

Blütensaison 2022


marke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Hier meine erste gefunden Blüte für dieses Jahr. IMG_20220302_114245.thumb.jpg.ec12e31081563925df734c8a15b13bd3.jpg

Ist eine Sarracenia flave hybrid aus den Baumarkt. 

 

Die stand den ganzen Winter draußen im Moorkübel. Der ganze Kübel erwacht gerade.

Wobei die kälteste Temperatur in diesem Winter hier in Frankfurt bis jetzt so um die - 2 bis - 3 Grad waren. Und wir hatten keinen Eistag. 

Screenshot_20220302_115253.thumb.jpg.7652f164b97284a99bf45ac38b36b406.jpg

Frankfurt Westend, ist die am nahe liegenste Station auf der Seite. Kann natürlich hier leicht abweichen. 

Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Euch war es ja nie richtig kalt. Wir hatten hier (in West-Sachsen) im Herbst 2021 eine (!!) Nacht mit -17°C, das war schon heftig (meine Feigen sind arg raponiert).

 

Zum Thema, was Du zeigst, ist eine Knospe, das will erst noch eine Blüte werden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, 

Da hast recht?.

 

Schon komisch das die die die ganze Zeit unter freien Himmel Stande wahrscheinlich die schnellste ist. Mal schauen ob es so sein wird. Wir werden noch einige kalte Nächte (um die - 2 bis - 3 C°) in den nächsten Tagen bekommen. Aber da aktuell die Sonne die Kübel tagsüber gut aufheizt sollten das glaube ich passen.

 

Ein Großteil meiner Pflanzen (die die in einzelnen Töpfen stehen) standen (bei frost) und stehen auch noch in so ein Pflanzzelt, wo ich mit Kerze versuche die 0 grad zu halten. 

 

Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Ja, ist tatsächlich beeindruckend, dass die bei dir im Freiland jetzt schon Knospen schieben.

 

In meinem Frühbeerkasten habe ich heute erst die erste Knospe entdeckt, die Pflanzen auf der Terrasse sind schon seit 1-2 Wochen dabei.

 

Keine Ahnung ob die Pflanzen jetzt besser etabliert sind oder es an der frostfreien Überwinterung im Vergleich zum Hammer-Frost-Winter 20/21 liegt: Aktuell sind bestimmt doppelt bis dreimal so viele Knospen unterwegs wie letztes Jahr.

 

 

Schönen Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.