Zum Inhalt springen

Beschriftung Karnivoren


Shorty

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Also ich bin nun schon einige Jahre dem Karnivoren Virus verfallen und habe anscheinend einen oder zwei grüne Daumen ?.  Nun habe ich begonnen meine Petiolaris Drosera zu kreuzen, und habe reichlich Samen gewinnen können. Jetzt meine Frage zur Beschriftung. Was  schreibe ich  z.B. bei einer Kreuzung von Drosera aff.paradoxa x lanata mit Drosera kenneallyi x dilatato?

Einfach Drosera petiolaris Hybride oder schreibt man dann wirklich Drosera aff.paradoxa x lanata x (kenneallyi x dilatato) ? Das ganze weiter gekreuzt würde dann ja ins unendliche gehen. 

Irgendwie konnte ich im w.w.w. nicht wirklich eine befriedingende Antwort finden.

Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber ich weiß es eben nicht und hoffe mich hiermit weiter zu verbessern und dazu zu lernen.

Euch allen ein schönes Wochenende 

 Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall müsste es Drosera (aff. paradoxa x lanata) x (kenneallyi x dilatato) heissen. Und tatsächlich kann das ins Unendliche gehen; gibt ja mittlerweile einige Multihybriden bei Nepenthes wie z.B. N. (veitchii x burbidgeae) x {[(lowii x veitchii) x boschiana] x [(veitchii x maxima) x veitchii]}.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb oki:

In dem Fall müsste es Drosera (aff. paradoxa x lanata) x (kenneallyi x dilatato) heissen. Und tatsächlich kann das ins Unendliche gehen; gibt ja mittlerweile einige Multihybriden bei Nepenthes wie z.B. N. (veitchii x burbidgeae) x {[(lowii x veitchii) x boschiana] x [(veitchii x maxima) x veitchii]}.

Vielen Dank für die Info, wieder etwas dazu gelernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag auf die Drosera nicht zutreffen, aber bei zweihäusigen Pflanzen spielt das Geschlecht eine Rolle. Aber frag' mich nicht, ob nun das Weibchen oder das Männchen zuerst genannt wird…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.