Zum Inhalt springen

Darlingtonia Sämlinge, was wächst hier an den Blattspitzen ?


Tom.N

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinen Darlingtonia Sämlingen habe ich beobachtet, dass an einigen Blattspitzen

eine Art "Fühlborste" wächst.
Diese sucht Bodenkontakt. Wenn diese dann den Boden erreicht hat, wird diese dicker.
Kann das sein, dass die Blattspitzen dann Wasser bzw. Nährstoffe aufnehmen ?
Hat jemand von euch sowas schon mal beobachtet ?

 

P1470768.thumb.JPG.7e153e2821d264828efa400f70c37b22.JPG

 

P1470767.thumb.JPG.4689f10a909a073e30120c28452c8888.JPG

 

P1470765.thumb.JPG.1b4f03c9f1f784311587adb63c2463d0.JPG

 

P1470763.thumb.JPG.5757416695ead76f878eba9ae46d6654.JPG

 

P1470774.thumb.JPG.18a9288553093edb7616cef044b9bfca.JPG

 

 

was meint Ihr dazu ???

Grüße

Tom

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, das sehe ich auch bei meinen Sämlinge. Ich vermute, es ist eine Art Brücke, damit kleine Bodentiere in die Fallen geführt werden.

 

Grüße 

Ronny

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Zumindest wird die Funktion der Zunge bei diesen juvenilen Fallen so beschrieben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.