Zum Inhalt springen

blühendes Taublatt


Bube71

Empfohlene Beiträge

Danke für die tollen Fotos! Speziell die von der Blüte ? wie alt ist die Pflanze? Meine hat nach 2 Jahren trotz super Wachstum ohne Blütenbildung den Geist aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constantin, 

Danke. Das Alter weiss ich leider nicht. Dürfte aber schon etwas älter sein. Ich habe sie letztes Frühjahr von privat bekommen. Musste sie dann erstmal umtopfen da das Substrat relativ fest war. Hat mir  das umtopfen aber nicht übel genommen, und entwickelt sich seither prächtig. Jetzt steht sie in hauptsächlich in mineralischen Substrat mit etwas Torf und Pinienrinde. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bube ,

wirklich , schöne Pflanze ! Ich würde jetzt mal tippen das sie mindestens 3 Jahre als ist…. Meine ist eine Sämlingspflanze von Mai 2021 , eine zweite Pflanze war etwas größer ist mir aber bei einem Photo machen aus der Hand gefallen und wurde deutlich beschädigt - ich hoffe sie kommt durch ! Bei solchen unsinnigen ungeschicktheiten könnte ich immer ausflippen ??

 

Die zweite Pflanze ist etwas kleiner und hat das Umtopfen , minuten zuvor auch gut verkraftet. Jetzt hoffe ich auch auf Blüten , vielleicht noch dieses Jahr….. 

Wie sind die Blüten aufgebaut ? Also ich meine wie ist denn die Bestäubungform ? 
 

Dieses Jahr habe ich schon neue Sämlinge gesetzt die auch schon Keimen - Drosophyllum finde ich total Klasse ! Wächst auch sehr schnell und riecht gut….Die Blüten sind dann ein Highlight! 
Hier mal mein etwas kleineres Exemplar etwas weniger als 1 Jahr alt ! 
8C867F3D-EE81-437C-86C4-DD9CEA6ADB95.thumb.jpeg.4b1d1790ecb4bec5da5851b4495664ec.jpeg

 

49E888BE-083F-465E-8FAA-5806283B4413.thumb.jpeg.d1a2c266ad18b793ad2a35630a92eb76.jpeg
 

Das ist die Pflanze noch vom letzen Herbst ! Beim nächsten mal würde ich direkt größere Töpfe nehmen - das macht bei der Pflanze auf jeden Fall Sinn….

 

Lg Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.