Zum Inhalt springen

Drosera Bestimmung


Lucas1999

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erkennt jemand anhand der Bilder um welche Drosera Art es sich hierbei handelt? Ich denke es könnte sich um D. capillaris handeln, da ich vor einigen Jahren Samen ausgesät habe, diese jedoch aus den Augen verloren habe.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß Lucas20220403_191514.thumb.jpg.9d770218b0908c7960098bcdf705d834.jpgScreenshot_20220403-192231_Gallery.thumb.jpg.39f17752a63f9ab0250218524f1560a1.jpg20220403_191442.thumb.jpg.1694771b228424096ea169a292864445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MoritzE:

Sieht mir nach einer d. Burmannii aus ??(einjährig)?

 


Definitiv nein. Drosera burmannii bildet ei- bis spatelförmige Blätter, deutlich kürzere Blattstiele als die hier gezeigten, sowie eine deutlich kompaktere Rosette. Drosera capillaris wäre denkbar, aber auch x Tokaiensis würde ich vorerst nicht ausschließen wollen. Was wächst den sonst noch „in der Nähe“?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

D. tokaiensis sowie D. spatulata kann ich so gut wie ausschließen, da ich D. spatulata erst weit nach den D. capillaris Samen erhalten habe.. außer es war mal eine zufällig bei einer neu erhaltenen Pflanze als "blinder Passagier" dabei, wovon ich aber nicht ausgehe. Bild 2 sieht mir am ehesten nach D. capillaris aus, ist aber auch am fortgeschrittensten von den gezeigten Pflanzen.? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.