Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallöchen Karnivoren Forum ?

Ich wollte Mal nachfragen, wie ihr die Bestäubung von Utricularia Babui gemacht hattet. Ich habe bisher sehr wenig bis gar nichts gefunden und daher ist meine letzte Chance hier Mal zu fragen. 

Würde mich sehr freuen ! 

Danke euch sehr ! 

Liebe grüße 

Nico

Posted (edited)

Hallo!

Ganz normal wie bei einer Pinguicula. Nur ist alles kleiner. Also unter diese "Rolle" hinein und den Pollen nehmen und dann oberhalb der "Rolle" auftragen.

Botaniker weghören ?

Hat bei mir schon oft funktioniert.

Edited by Stefan S
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Posted

Oh man...Pingi blühten hatte ich noch nicht ?? aber danke dir für die beschreibung, bloß ich kann null damit anfangen gerade...sorry das ich mich sehr doof anstelle...währe echt geil wenn man Bilder hätte ???

Posted

Gut ich glaube ich weiß wo jetzt ???

Posted

Ich danke dir sehr ! Ich werde es einfach Mal mit meinem Mikroskop ausprobieren....Mal sehen wie ich das hinbekomme...habe es Mal bei meiner Anderen Utri ausprobiert und es war sehr schwierig und sehr Fingerspitzen Gefühl Zeug ?? aber Pollen habe ich jedenfalls gesehen auf der schwarzen spitze...naja ich berichte dann Mal wie es lief etc. ?

Über weitere Hilfe bin ich natürlich bereit diese herzlich zu entgegen zu nehmen ! ?

Grüße 

Nico

• Gefällt mir 1