Zum Inhalt springen

ACHTUNG Abzocke bei eBay Kleinanzeigen


Daniel B

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seid vorsichtig bei eBay-Kleinanzeigen:

Dort wird zur Zeit von einem Anbieter (mit unterschiedlichen Accounts) gebrauchte Pflanzenlampen angeboten, z. B. Sanlight oder Mars Hydro.

Eine Lampe werdet ihr nicht erhalten, wenn ihr an den falschen Anbieter geratet!

Ich würde euch empfehlen, eine Bezahlung nur über PayPal oder vergleichbare sichere Geld Transaktionen zu tätigen, so dass ihr euer Geld im Zweifel wieder bekommen könnt!

Ich habe betreits Lehrgeld zahlen müssen...

Grüße
Daniel

Bearbeitet von Daniel B.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

schade, dass Du Pech gehabt hast.  ?

 

Paypal Friends ist ebenfalls nicht abgesichert - sollte man also auch vermeiden und nur

normales Paypal verwenden.

 

Bei teuren Objekten ist Abholung bzw. persönliche Übergabe immer noch der beste Plan -

Kleinkriminelle schreckt so eine Anfrage in der Regel ganz ab und sie antworten erst gar nicht.

 

Gegebenenfalls würde ich hier im Forum fragen, ob jemand in der Nähe wohnt und das Abholen
übernehmen würde.

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Worte und Tipps!

 

Zu meinen Glück war ich nur auf der Suche nach einer kleinen Lampen-Ausführung. Also der Verlust hält sich in Grenzen.

 

Ich habe jetzt gerade aber grob über eBay-Kleinanzeigen geschaut und da werden vergleichbare Anzeigen mit zum Teil gleicher PLZ und Bilder verschiedener Grow-Lampen (sowohl geklaute Fotos von Hersteller Seiten wie auch amateurhafte(!) Fotos) angeboten. 

 

Der/die Übeltäter sind zudem recht kommunikativ. 

 

Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich hatte sie in dieser Angebots-Sparte irgenwie nicht auf dem Schirm gehabt. ?

Bearbeitet von Daniel B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.