Zum Inhalt springen

Sarracenia purpurea ssp purpurea oder venosa?


Emotopia

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

eigentlich ging ich bisher davon aus das ich eine Sarracenia purpurea ssp venosa zuhause stehen habe, jedoch macht mich die Farbe der Blüte etwas skeptisch. Und zwar war es doch meines Wissens so das die venosa-Blüten heller sind als die purpurea oder? Die venosa sind haariger und die purpurea eigentlich glatt...

 

Ich habe aber haarige Schläuche und doch sehr dunkle Blütenblätter (die mittlerweile auch schon nach und nach abfallen). Oder kommt es hier eher auf die untere Seite der Blüte an?! Ist dies nun eine ssp venosa oder ssp purpurea eurer Meinung nach?

 

purpurea1.jpg

purpurea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So eine habe ich glaube ich auch habe ich bei bei Fangblatt gekauft und so siet sie aus habe aber nur das Bild von Fangblatt

 

arracenia Purpurea ssp. Venosa RED Klon 1

 

 

purpurea-ssp-venosa-klon1-5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Siet fast so aus wie auf dem Bild von Fangblatt nur sind die beiden Grossen Schläuche Grün und die kleinen Rot 

werden die beiden grossen Schläuche auch noch grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.