Zum Inhalt springen

Werewolf nicht stabil!?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Eure Erfahrungen erfragen bezgl. der Stabilität von Dio. Werewolf. Bei mir ist sie keinesfalls stabil!

Ich habe Pflanzen mit den typischen klauenartigen Fallen, die grün bleiben und keine Triggerhaare besitzen. Dann habe ich Pflanzen, die normale Fallen bilden, rote Innenseiten bekommen und auch Triggerhaare haben. Dann habe ich Pflanzen, die gleichzeitig beide Fallentypen bilden.

Das Kuriose ist, daß Fallen, die Triggerhaare haben, eine unerschiedliche Anzahl von diesen Härchen ausbilden: Mal ein einziges pro Seite, dann mal extrem kurz bis kaum sichtbar. Dann wieder normale Länge (wie normale Klone). In der einen Seite nur eins und auf der anderen drei. 

Wie ist das bei Euch? Ist es altersbedingt? Nur im Frühjahr? Ich hab das bis jetzt nie so genau angeschaut?

Ehrlich gesagt, bin ich nicht der Dionaea-Freak und kenn mich da nicht so aus....

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias!

Ich bin da auch kein Experte. Soweit ich weiß ist das aber der Normalfall bei solchen gezüchteten "Mutationen" von Dionea muscipula. Sie bilden auch "normale"/"gesunde" Blätter und Zwischenformen neben den umgestalteten Fallen aus. Diese treten dann nur zu bestimmten Zeiten, bzw. Bedingungen auf. 

  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Constantin,

ah ok! Ich beobachte das mal weiter! Ich hab von Lucien aus Frankreich ein absolut krasses Teil: Diabolics Horn. Der ist relativ groß oder zumindest gut medium. Dieser Klon macht seit seiner Ankunft letztes Jahr immer gleichmäßig seine krassen Fallen. Das hab ich aber ab jetzt auch im Auge! Wie gesagt, ich bin da nicht so der Freak. Ich hole mir nur Pflanzen, die richtig cool aussehen. 

 

Grüße

Tobias

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Constantin: