Zum Inhalt springen

Vier Fragen eines Neulings


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im Berech der Fleischftessenden Pflanzen und habe mir im Baumarkt eine köeine Sarracenia Leucophylla gekauft. Da ich keine Erfahring mit solchen Pflanzen habe, habe ich vier Fragen?

1. Im Baumarkt bekam ich die Info, das gefiltertes Wasser(Britta) ausreicht, um die Pflanze zu gießen, stimmt dass und wenn nein, wie solch ich das Wasser dann aufbereiten?

2. Wie erkenne ich, in welchen Schläuchen die Pflanze Insekten gefangen hat? In manchen Schläuchen befindet sich Flüssigkeit und in anderen nicht.

3. Ab welcher Nachttemperatir kann ich die Pflanue dazerhaft rausstellen?

4.Ich habe zusätzlich noch Erdbeeren und Tomaten am Balkon, gibt das irgemdweäcje unerwünscht Nebeneffekte, in dem die Schlauchpdlanze die Bestäuber fängt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vor 28 Minuten schrieb Thrawn:

1. Im Baumarkt bekam ich die Info, das gefiltertes Wasser(Britta) ausreicht, um die Pflanze zu gießen, stimmt dass und wenn nein, wie solch ich das Wasser dann aufbereiten?

 

Nein. Nimm Regenwasser, destilliertes Wasser oder Osmosewasser. Alles andere macht auf Dauer Probleme.

 

vor 30 Minuten schrieb Thrawn:

2. Wie erkenne ich, in welchen Schläuchen die Pflanze Insekten gefangen hat? In manchen Schläuchen befindet sich Flüssigkeit und in anderen nicht.

 

Lass das den Regen regeln. Alternativ Brausekopf der Gießkanne. Wasser in den Schläuchen braucht eigentlich nur S. purpurea und einige derer Hybriden. Wobei bei Letzteren die Schläuche dann häufig kippen, was normalerweise nicht gewünscht ist.

 

vor 33 Minuten schrieb Thrawn:

. Ab welcher Nachttemperatir kann ich die Pflanue dazerhaft rausstellen?

 

Sofern du ein Plätzchen hast, an dem du nicht mehr mit Frost rechnest: Raus damit!

 

vor 34 Minuten schrieb Thrawn: