Zum Inhalt springen

Mein Moorkübel


LeNoX2Kx

Empfohlene Beiträge

Hallo bin noch anfänger habe einen Moorkübel auf der Fensterbank draussen stehen auf 145 grad Süd Ost

Da das Fenster aber in einer strasse ist habe ich vielleich 6-8 Stunden Sonne auf ihn gerichtet wenn es hoch kommt

 

1x Drosera: Anglica 

 

1x Dionea Muscipula: Dracula Fake 

1x Dionea Muscipula: Long Petiole 

 

1x Sarracenia. oreophila var. ornata - MK O7, Sand Mountain"

 

Jetzt meine Fragen dazu 

 

Sollte ich den Kübel jetzt im Frühjahr immer sehr Feucht halten also jeden Tag besprühen, oder Reicht es alle paar Tage zu besprühen, da ich einen Wasser Speicher drin habe so 5 Liter 

 

Die 2 Frage ist muss man Begleit Pflanzen im Kübel haben oder reichen nur Karnivoren?

16.04.2022 Moorkübel_01.jpg

16.04.2022 Moorkübel_02.jpg

16.04.2022 Moorkübel_03.jpg

16.04.2022 Moorkübel_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Hallo LeNoX2Kx,

 

sieht schön aus! ?

 

"habe einen Moorkübel auf der Fensterbank draussen stehen"

 

Die Fensterbank ist aber groß!

 

"Da das Fenster aber in einer strasse ist habe ich vielleich 6-8 Stunden Sonne auf ihn gerichtet"

 

Wenn unten eine Straße ist und evtl. Fußgänger: Steht der Kübel stabil bzw. gegen Absturz gesichert? Auf dem Foto sieht es so aus, als sei der Gehweg genug weit entfernt, aber das kann täuschen (wegen starkem Weitwinkelobjektiv beispielsweise).

Was haben die 6 bis 8 Stunden Sonne damit zu tun, dass es sich um ein gegen eine Straße gerichtetes Fenster handelt?

6 bis 8 Stunden sind nicht optimal, aber dürften reichen.

 

"Sollte ich den Kübel jetzt im Frühjahr immer sehr Feucht halten also jeden Tag besprühen, oder Reicht es alle paar Tage zu besprühen, da ich einen Wasser Speicher drin habe so 5 Liter"