Zum Inhalt springen

Drosera paradoxa


Kraftmann

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander ?

Als ich vor 2 Tagen in einer kleinen Gärtnerei war, habe ich auch 4 Drosera paradoxa gesehen. Die waren alle kurz vor dem Sterben und ich hab sie einfach mal nach Absprache mitgenommen und versuche sie zu retten. Ich hatte selber schon zwei und beide sind mir gestorben, weil ich einfach nicht die Möglichkeit habe, ihnen gute Bedingungen zu bieten (kein Terrarium, zu wenig Licht für sie ...). Aktuell sind sie bei knapp 25-30 Grad im Terrarium und abends kommen sie neben den Lüfter meines Rechners, weil es dort recht warm ist. Meine Frage wäre, ob einer von euch mir Tipps geben könnte, wie ich sie vielleicht bis zum Sommer in Topform bringen kann (umgetopft wurde schon, weil das Substrat mit Leitungswasser gegossen wurde, die Wurzeln zum Teil getränkt waren und mit Moos gestreckt wurde wodurch sich alles verfangen hat). und ja es sind vier (die letzte ist nur noch eine Wurzel gewesen, weil die Blätter alle schon tot und schwarz waren).

LG Felix

 

97b41958-6ebc-4888-988b-8a7b688fd198.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also mein D. paradoxa steht einfach im Schlafzimmer auf der Fensterbank (Südostfenster mit zusätzlicher LED Beleuchtung nachmittags wenn die Sonne weg ist). Im Sommer reicht das von den Temperaturen und im Winter kommt er zu den Nepenthes ins Wohnzimmer. Vielleicht ist es besser für die Pflanzen, wenn du weniger an ihnen herumhandtierst und sie dauernd hin und her stellst?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.