Zum Inhalt springen

Fettkraut Makro


Piesl

Empfohlene Beiträge

Nach einer Ewigkeit habe ich mal wieder einen Gruß aus einer Schale mit einer undefinierten langblättrigen Gartencenter Pinguicula.

Mit einem 60er MFT Makro plus Zwischenringen plus Raynox250 gestackt. Die leicht zu große Fliege (15 Bilder Freihand) war wohl mehr auf Droge als Beute. Sie ging zwar in die Knie, konnte sich aber entfernen und war am nächsten Morgen weg.

Die winzige Graue (65Bilder / Stativ) war weniger glücklich. Passte sie doch mit 2-3mm Körperlänge genau ins Beuteschema.

 

Grüße aus dem Südwesten

Piesl

P4151327-01.thumb.jpg.b324693aee56f20fd21903ab22881077.jpgP4151247-01.jpg.79bb5ac9de992a144e68758ed44590cb.jpg

2022-04-17 23-11-25 (B-C Kombi)65-gigapixel-standard-scale-1_50xkl.jpg

  • Gefällt mir 25
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

Makrofotografie ist schon was geniales. 

Tolle Aufnahmen. Beim Zoomen der großen Fliege könnte man die einzelnen Facettenaugen fast zählen. 

Gern mehr Bilder. 

 

Gruß Manfred 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, 

nach dem lang ersehnten Regen und hoffentlich bei allen schadenfrei überstandenen Unwettern gibt's mal wieder eine Kleinigkeit fürs Auge.

Gestackt aus 15 Bildern.

VG Peter

Droserablatt.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Hallo Piesl:

 

Sieht super aus. Das ist aber wohl kein "Fettkraut-Makro"? Um welche Pflanze handelt es sich?

 

Grüße

 

Insectivorophilia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Insectivorophilia:

Hallo Piesl:

 

Sieht super aus. Das ist aber wohl kein "Fettkraut-Makro"? Um welche Pflanze handelt es sich?

 

Grüße

 

Insectivorophilia

 

Da hast du natürlich recht. Ich habe es gar nicht bemerkt, dass ich das letzte Mal Fettkraut im Titel hatte, war einfach unter Fotos im Allgemeinen gedacht. Es handelt sich um einen Baumarkt Drosera aliciae. 

Danke für den Kommentar, es freut mich sehr, dass es dir gefällt. 

Gruß Peter 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.