Zum Inhalt springen

Roridula dentata, die Samenkapseln bilden sich


Lis

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Wäre vielleicht eine Alternative um im Sommer die Vögel zu verschrecken. Vielleicht sogar besser als die Netze und hübscher als Leimfallen.

 

Wenn man sehr zarte Vögel wie Goldhähnchen und Zaunkönig hat vielleicht zu gefährlich aber die schwarzen Vandalen werden dann lange ihr Gefieder sauber machen müssen.

  • Haha 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ziemlich blöde Idee!
Vor allem dann, wenn die Vögel durch den Kleber flugunfähig werden und ihre Nester nicht mehr erreichen können, um ihre Jungen zu füttern.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Ziemlich blöde Idee!
Vor allem dann, wenn die Vögel durch den Kleber flugunfähig werden und ihre Nester nicht mehr erreichen können, um ihre Jungen zu füttern.

Kann ich bestätigen. Ist nicht witzig einen Spatz aus einer R. dentata zu befreien….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Lis,

how were the flowers of your Denta pollinated?

Did you do it with the brush or did you have bugs as a helper.

Thanks in advance for your answer.

Seeds later avaiable?

Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 08:26 schrieb moskal:

Hallo,

 

also wenn da Samen übrig sein sollten.....

 

Gruß

Helmut

 

Hallo,

 

wenn alles gut geht werden die Samen im Juni reif, hoffen wir mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfonso:
Am 27.4.2022 um 14:21 schrieb Lis:

hello if available I will take some seeds 

Hello Alfonso,

 

I hope the seeds will be ready in June

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Richard Bayerl:

Hello Lis,

how were the flowers of your Denta pollinated?

Did you do it with the brush or did you have bugs as a helper.

Thanks in advance for your answer.

Seeds later avaiable?

Regards

 

 

Hallo Richard,

 

ich antworte gleich auf Deutsch, das ist einfacher.

 

Ich habe auf den R.dentata eine Pameridea Kolonie. In der Zeit der Blüte sind sie wegen der Kälte aber sehr träge und keine große Hilfe. Also bin ich mit dem Pinsel unterwegs.

Samen werden hoffentlich Mitte Juni zur Verfügung stehen.

 

Liebe Grüße von den sonnigen Hügeln des Prosecco

Elisabeth

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lis, oder besser Elisabeth (?),

danke für deine schönen Bilder deiner Dentatas und Infos.

Und Prosecco ist immer gut ?!

Grüße Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.