Zum Inhalt springen

Bodengitter


michael.wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für die Haltung von Nepenthes in einem Terrarium/ Aquarium suche ich ein Gitter, möglichst aus Kunststoff, ca. 10 bis 20 mm hoch. Ich hab das bei diversen Leuten schon gesehen, aber ich finde das nirgendwo. Wenn man so sucht, dann findet man Bodengitter aus der Vogelhaltung, die sind meistens 40 mm hoch.

 

Klingt trivial, für mich ist es das nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Danke und Grüße

michael

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Die Lichtgitter gibt´s bei Louverlux.com. Es sind Lichtgitter, um Deckenleuchten abzudecken.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Such Mal nach "Lichtrasterplatten", da solltest du fündig werden.

 

Falls du gerne mehr Geld für ein vergleichbares Produkt ausgeben möchtest, gibt auch sowas ähnliches für den Aquaristik Bereich.

 

Schönen Gruß,

Ralph

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Hinweise. Man muss scheinbar nur das richtige Stichwort kennen, schon klappts. ?

Bei der Suche nach Kunststoffgitter bin ich da nicht fündig geworden....

 

Im Aquaristik Bereich hatte ich mich auch schon umgesehen, aber das ist mir alles zu dünn gewesen.

 

viele Grüße

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich verwende Bodengitter für Tauben in der flachen Ausführung (2cm hoch).

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls die flachen Taubengitter. Einfach super das Zeug und in der Bucht recht günstig zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell auch Kunststoffroste in gebrauch, aus der Geflügelhaltung, von der Firma Generisch. Sehr stabil - Preisleistung super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.