Zum Inhalt springen

Roridula dentata Ableger


Lis

Empfohlene Beiträge

Das sind meine drei Ableger aus dem Jahr 2020, Kopfstecklinge von den beiden Mutterpflanzen, die überlebt haben. Die Erfolgsquote ist leider nicht sehr hoch. 

R.dentata Ableger von 2020.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lis,

 

mit den Roridula scheint es bei dir ja richtig zu zu klappen, Kompliment.

Wie sind denn die Temperaturen im Winter so bei dir?

Ich glaube, ich steige da nach 3-4 Jahren Abstinenz auch mal wieder ein, sofern du Samen abzugeben hast, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

 

Grüße aus Norddeutschland

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

die Temperaturen sind bei uns in den letzten Wintern nicht unter -3/-4 Grad gefallen. Meine Roridula sind in dieser Zeit dann auf dem Dachboden, direkt hinter den Fensterscheiben, untergebracht. Bei uns scheint im Winter viel die Sonne und den Pflanzen scheint es ganz gut zu gefallen. Seit letztem Jahr danken die R.dentata den Aufenthalt mit Blüten. Die R.gorgonias setzen dort oben die Blüten an und diese öffnen sich dann, wenn die Pflanzen im April wieder im Foliengewächshaus stehen. 

Wenn alles glatt geht werden die Samen wohl Mitte Juni reif sein.

 

Liebe Grüße aus Norditalien und ich wünsche ein schönes Wochenende

Elisabeth

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.