Zum Inhalt springen

Nepenthes x Rebecca Soper Pollen


Iris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
 

ich schreibe hier meinen ersten Beitrag (nach langjährigem, passiven Lesen im Forum), weil meine geliebte Nepenthes x Rebecca Soper mich dieses Frühjahr zum ersten Mal mit einer Blüte beglückt hat (meine erste Nepenthes Blüte im Allgemeinen). Von dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, würde ich vermuten, dass es sich um ein Männchen handelt und würde ich mich sehr freuen, falls jemand ein williges, blühendes Weibchen hat. Ich weiß, dass es kein besonders ausgefallener Hybride ist, aber falls jemand trotzdem ein paar Pollen entgegen nehmen möchte und resultierende Samen teilen würde (oder vielleicht auch einfach paar Tipps hat), würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Viele liebe Grüße

bluete2.thumb.JPG.e177f87b67e7cbf8f56ab303911424e3.JPG


kanne.thumb.JPG.865287214f3ecf6ab5a97aa761d0e199.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.