Jump to content

Nepenthes Hydrokultur mit Stil


Gilbolad

Recommended Posts

Gilbolad

Guten Tag allerseits,

 

hier lasse ich hauptsächlich die Bilder für sich sprechen.

Eine stilvolle Alternative zum Sphagnum.

 

Nur kurz:

Es handelt sich um Töpfe der Marke "Lechuza".

Die Pflanzen werden passiv über einen Docht mit Wasser versorgt.

Die Pflanzen stehen in 100% anorganischen Substrat.

Oben liegt eine Schicht gefärbter Steine auf.

Auf das schwarz/grüne Design bin ich besonders stolz 🙃.

Wie gefällt es euch?

 

1933191423_IMG_20220328_1950522.thumb.jpg.1de3e1c4e5881c4cd4251020dd37f17d.jpg

N. chaniana x veitchii

 

_MG_925255.thumb.jpg.d50715b662d4d01b556a73657e39a8f5.jpg

N. [(lowii x veitchii) x boschiana] x (maxima x truncata (e)) EP

 

_MG_9254.thumb.JPG.397ef8e114ffbfacb0480b412d5fe345.JPG

N. [(lowii x veitchii) x boschiana] x (maxima x truncata (e)) EP, Seitenansicht

 

IMG_20220422_172122.thumb.jpg.80551f95afe1f4ab0f0605cde358e9ff.jpg

N. lowii x tentaculata

 

_MG_9249.thumb.JPG.1233152656a9fc85fd1f799f94d5f426.JPG

N. lowii x ventricosa

 

Bonus:

_MG_9228.thumb.JPG.df31e651e9b3218ceb15cbbe5a64f113.JPG

N. burbidgeae x campanulata

  • Gefällt mir 13
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi, 

sieht super aus! Ich selbst nutze ebenfalls Lechuza Töpfe (Lechuza Maxi und mini). Welche Lechuzas haben sich bei dir bewährt? 

 

Welches Substrat nutzt du genau (das beiliegende Lechuza Substrat ist ja stark gedüngt)? 

 

😅 mir gefallen die Deko Steine. Ich hatte das vor Jahren auch mal (mit billig Steinen aus NanuNana) versucht. Leider haben die stark abgefärbt und eine Nep fand die Farbe im Wurzelwerk nicht so dolle und ist eingegangen. Was nutzt du genau? 

 

Kultivierst du am Fensterbrett? 

 

Grüße und Daumen hoch! 

Link to comment
Share on other sites

Sascha Wetter

Hi

schönes grünes Sphagnum ist da mehr mein Favorit, aber grundsätzlich find ich deine Töpfe mal totschick 👍

 

Gruß Sascha

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.