Gilbolad Posted April 30 Share Posted April 30 Guten Tag allerseits, hier lasse ich hauptsächlich die Bilder für sich sprechen. Eine stilvolle Alternative zum Sphagnum. Nur kurz: Es handelt sich um Töpfe der Marke "Lechuza". Die Pflanzen werden passiv über einen Docht mit Wasser versorgt. Die Pflanzen stehen in 100% anorganischen Substrat. Oben liegt eine Schicht gefärbter Steine auf. Auf das schwarz/grüne Design bin ich besonders stolz . Wie gefällt es euch? N. chaniana x veitchii N. [(lowii x veitchii) x boschiana] x (maxima x truncata (e)) EP N. [(lowii x veitchii) x boschiana] x (maxima x truncata (e)) EP, Seitenansicht N. lowii x tentaculata N. lowii x ventricosa Bonus: N. burbidgeae x campanulata 13 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hybrid Posted June 21 Share Posted June 21 Hi, sieht super aus! Ich selbst nutze ebenfalls Lechuza Töpfe (Lechuza Maxi und mini). Welche Lechuzas haben sich bei dir bewährt? Welches Substrat nutzt du genau (das beiliegende Lechuza Substrat ist ja stark gedüngt)? mir gefallen die Deko Steine. Ich hatte das vor Jahren auch mal (mit billig Steinen aus NanuNana) versucht. Leider haben die stark abgefärbt und eine Nep fand die Farbe im Wurzelwerk nicht so dolle und ist eingegangen. Was nutzt du genau? Kultivierst du am Fensterbrett? Grüße und Daumen hoch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Wetter Posted June 22 Share Posted June 22 Hi schönes grünes Sphagnum ist da mehr mein Favorit, aber grundsätzlich find ich deine Töpfe mal totschick Gruß Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts