Kraftmann Posted May 1, 2022 Posted May 1, 2022 Um es kurz zu machen: ich war verreist und meine Schwester sollte sie gießen, aber hat es vergessen. jetzt sind fast alles Blätter schlaff und ich hab Angst das sie eingeht. Sie ist nichts besonderes, aber war ein Geschenk und mach mir Sorgen. Der Trieb selber ist noch hart und sieht gut aus, nur halt viele Blätter die erst 1-2 Monate als sind nicht. Ein Blatt hat es leider komplett erwischt und ist vertrocknend, aber das war eh kaputt.
Kraftmann Posted May 1, 2022 Author Posted May 1, 2022 Auf der anderen Seite kann ich mir das mit dem Wasser nicht vorstellen, da sie gerade nur sehr wenig gebraut hat, bis die Ampel voll war. aber die Bedingungen haben sich nicht geändert und den anderen in Ampeln geht es auch gut...
Zemor Posted May 1, 2022 Posted May 1, 2022 Die wird wieder ...kräftig giessen und dann sollte sie in ein paar tagen wieder besser aussehen, ich hab schon weitaus trockenere nepenthes wieder zum leben erweckt 1
Kraftmann Posted May 1, 2022 Author Posted May 1, 2022 Das gibt mir etwas Hoffnung, die Pflanze liegt mir ganz besonders am Herzen
Joachim Danz Posted May 1, 2022 Posted May 1, 2022 Hallo, Du kannst sie auch komplett einige Stunden unter Wasser tauchen, dann geht das Zuführen von Wasser sehr viel schneller. Viele Grüße und viel Erfolg mit der Pflanze! Joachim 1
Zemor Posted May 1, 2022 Posted May 1, 2022 ja, keine bange nepenthes können auch mal etwas trockenheit ab im gegentsatz zu den meisten sonnentauen oder sarracenien 1
Kraftmann Posted May 1, 2022 Author Posted May 1, 2022 Danke für die schnellen Antworten ^^ ich hoffe das klappt und wenn nicht melde ich mich noch mal
Wolfgang Liere Posted May 6, 2022 Posted May 6, 2022 In solchen Fällen habe ich die Pflanze in einen Wassereimer / Spüle oder so gestellt und einfach über Nacht drin gelassen, also genauso wie Joachim das geraten hat. Also ich bin mir sicher, das wird schon wieder. Die braucht dann einige Tage. 1
Recommended Posts